PS3 Spiele auf PS4 Herunterladen?

5 Antworten

In der Regel nicht. Die Spiele die du auf der Ps3 gekauft hast, sind Ps3 Spiele und kann man auch nur dort spielen. Du müsstest sie dann für die Ps4 neu kaufen, wenn du sie dort spielen möchtest. Es gibt nur einige wenige Ausnahmen wie z.B. 'Journey', das kann man dann auf beiden Konsolen herunterladen.

Es gibt einen Service mit dem man ps3 Spiele digital "leihen" kann. Für glaube ich maximal 90 Tage. Der Service ist bislang aber nur in den USA und in Kanada verfügbar. Europa Release steht noch aus. Aber dass man seine ps3 Spiele einfach auf der ps4 spielen kann, wie bei xbox 360 spielen auf der One, ist nicht möglich. Obs noch kommt, fraglich.

Wie die anderen bereits geschrieben haben, klappt das nicht. Und nur wenige Spiele, die du digital auf der PS3 kaufen konntest, sind dann auch automatisch auf der PS4 spielbar. Call of Duty Advanced Warfare ist so ein Spiel. Einmal gekauft, auf beiden Systemen downloaden.

Nur dann, wenn es das Spiel auch als Ps4-Ausführung gibt.