Geld für ein Ps4 Spiel zurückbekommen?

4 Antworten

Solange du es nicht heruntergeladen hast bekommst du dein Geld.

Sonst nur bei groben Spielfehlern.

Ich hatte vor kurzem eine wochenlange Diskussion mit dem Support.

Es ging um "The Bards Tale Remastered" wo die halbe Sprachausgabe gefehlt hat.

Support von PSN anschreiben wegen eines nicht gewollten Kaufes oder überlege dir ne ausrede aber du musst den PS4 Support anschreiben.

Bei Vorbestellten Games Funktioniert es immerhin! 🤷‍♀️

Sobald Du im PS Store ein neues PS4-Spiel erwirbst, bleiben Dir 14 Tage Zeit, dieses zurückzugeben. Nach Ablauf der Frist ist es nicht mehr möglich, die Rückerstattung zu beantragen. Bereits heruntergeladene oder gestreamte Titel sind ebenfalls vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

(Könnte also kritisch werden, wenn du das Spiel schon heruntergeladen und gestartet hast)

Zur Not nochmal das hier offiziell von Sony lesen und den Support logischerweise direkt anschreiben:

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/store---transactions/payments---refunds/playstation-store-cancellation-policy/

Viel Glück, haha.

Ne , gekauft ist gekauft.

"For the Players"

SpyderHD  12.08.2020, 17:23

Was hat das jetzt mit dem Motto der Playstation zu tun? Das ist bei jedem gewerblichen Shop so, anders kann man das auch gar nicht handhaben. Und ein 14-tätiges Widerrufsrecht besteht doch bereits in Deutschland, was willst du also noch?

Mimimimi498  12.08.2020, 17:24
@SpyderHD

Ich will ja nichts sagen..

Aber bei MS kannst du deine Spiele abgeben und dein Geld zurückverlangen

SpyderHD  12.08.2020, 17:26
@Mimimimi498

Ich will ja nichts sagen, aber..

Zitat: "Wie auch bei Valve bzw. Steam müsst ihr aber bestimmte Bedingungen erfüllen, um den Kaufpreis zurück zu erhalten. Der Kauf darf etwa nicht länger als 14 Tage her sein und eure Spielzeit muss unter zwei Stunden liegen – kontoübergreifend. Außerdem müsst ihr das Spiel zumindest schon heruntergeladen und gestartet haben, bevor ihr es umtauschen könnt. Mindestens ein Tag muss zwischen eurem Kauf und der Anforderung der Erstattung vergangen sein."

https://stadt-bremerhaven.de/microsoft-erlaubt-euch-apps-und-spiele-im-windows-store-selbst-zurueckzugeben/

Eben doch genau das selbe wie bei allen anderen Shops.