Wieso noch Ps+ bei Fall guys?

3 Antworten

Hey Leute, ich brauche komischerweise immer noch Ps+ für Fall guys... Normal ist es doch kostenlos, woran liegt das? Lg

hast du zufällig noch die "alte" Version installiert?

Ich musste bei mir auch erstmal das "neue" Fall Guys auf der Konsole herunterladen, um es Nutzen zu können, weil ich es davor schon durch eine PS+ Aktion auf der Konsole hatte ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
WichtigeFrage00
Fragesteller

Danke das war mein Fehler! Habs geschafft :)

Das Spiel ist kostenlos (Free2Play). Um mit der PlayStation online zocken zu können, brauchst du aber nach wie vor PS-Plus, wie bei anderen Titeln auch.

AlryFireBlade  03.07.2022, 16:52

Jain, Free2Play Games brauchen meines Wissens nach kein PS+. Zumindest konnte ich vor nen paar Monaten noch Smite auf PS4 online spielen ohne PS+.

Ich kenne es auch das Free2Play Spiele keines benötigen.

paradox1899  03.07.2022, 19:59
@AlryFireBlade

Ah ok, das wusste ich gar nicht. Mir war klar, dass es einige Ausnahmen gibt, aber dass das mit dem F2P-Modell zusammenhängt ist mir neu.

AlryFireBlade  03.07.2022, 20:56
@paradox1899

Kein Plan, ob es an Free2Play liegt, aber ich gehe davon aus, weil das die einzige Verbindung ist, welche mir logisch erscheint. Das Spiele die Free2Play sind, kein Plus voraussetzen, den wäre es ja nicht mehr FREE2Play^^.

Aber wie gesagt, es ist nur eine starke Vermutung von mir.

xxxcyberxxx  03.07.2022, 17:11
Um mit der PlayStation online zocken zu können, brauchst du aber nach wie vor PS-Plus, wie bei anderen Titeln auch.

wie schon von AlryFireBlade erwähnt: Nein, in der Regel nicht bei F2P-Titeln.

Ich konnte gerade auch in ein Spiel, ohne aktives PS+ Abo

Ist es nicht nur bei EpicGames, also auf dem PC kostenlos?

Für andere Geräte betreffend kam soweit ich weiß nur Crossplay dazu.

xxxcyberxxx  03.07.2022, 17:07
Ist es nicht nur bei EpicGames, also auf dem PC kostenlos?

Nein, es wurde generell kostenlos ...