Warum funktionieren Spiele nicht so gut wie gedacht?

cryypto361  05.01.2024, 00:11

hast du nur die grafik karte getauscht…??

Lolleg
Fragesteller

Ja und neuen Ram

1 Antwort

Hallo Lolleg.

Leider hast du den größten fehler gemacht den man machen kann!

Da du eine rtx 1060 hattest denke ich mal das alles im pc sehr alt ist. Wie du ja auch schon beim prozessor gesagt hast...

Glaubst du man hat mehr Leistung bei einem auto wenn man einen v4 motor mit einem v8 austauscht? Nein leider nicht. Da die Komponenten nicht zusammen passen. Genauso ist es nun bei deinem pc.

Eine neue grafik karte bringt dir bei einem alten prozessor usw nichts. Da die grafikarte bzw GPU nicht das einzigste ist was einen gaming ausmacht. Das einzigste was du jetzt machen kannst ist einen fertig pc zu kaufen ohne grafikkarte. Besser du baust dir einen zusammen. Wie schon gesagt muss in deinem pc alles neu gemacht werden, also besserer prozessor, ram, mainboard usw. Selbst wenn du jetzt zb nur den prozessor neu kaufst bringt es warscheinlich auch nicht viel.

Am besten du schaust mal was pc's mit der grafikkarte so drinnen haben dann kannst du dich daran orientieren.

Lg

Lolleg
Fragesteller

Naja also das ist es ja meine 1060 war mit abstand das älteste uns das erste was zum ausstauschen war. 5 2600X ist aus 2018 nicht das neueste aber kein schlechter cpu. Neuen ram vor 2 Wochen gekauft. Hab mir auf yt auch schon videos angeschaut wo leute mit änlicher Hardware bessere Performance hatte. Also passen nicht perfekt zusammen sollten aber nicht so schlecht performen

cryypto361  05.01.2024, 00:36
@Lolleg

Wie gesagt es gibt noch mehr als nur ram gpu und cpu. Außerdem ist dein prozessor mies. Nicht böse gemein.

Bei intel würde ich dir den i5 - 13600k empfehlen. Bei ryzen musst du selbst mal schauen