Ryzen 5 2600x auf Ryzen 7 5800x fps unterschied?

2 Antworten

ich würd den 2600x erstmal behalten und wenn dann später prozessor und grafikkarte gleichzeitig auswechseln. bis du die Grafikkarte austauscht kann noch viel passiert sein und für deine spiele reicht dein prozessor doch noch aus. ich bin sicher, du bekommst einen 8 kerner aus der 5000er generation in wenigen Monaten auf dem Gebrauchtmarkt viel billiger als jetzt oder du hast bis dahin garkein bock oder keine zeit fürs zocken, das kann auch passieren

Du kannst, sofern du im CPU Limit bist, mit etwa 65% Mehrleistung rechnen

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, AMD, GPU)

Kingnick13  04.02.2024, 03:27

Ich würde aber den 5700x nehmen, der ist deutlich einfacher zu kühlen.