Warum füttern manche Katzenbesitzer ihre Katzen ausschließlich vegan?

4 Antworten

Wahrscheinlich weil sie selber vegan sind. Ich finds auch dumm aber das entscheiden sie ja selber. Ich glaub solange die Katze aber keine gesundheitlichen Probleme hat oder unterernährt ist etc. kann man da nix melden.

Wahrscheinlich sind das überzeugte Veganer, - und das ist für die Katzen sehr ungesund! - Aber melden kann man das leider nirgendwo!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Katze kann nicht vegan ernährt werden. Sie ist kompletter Fleischesser und würde eine Umstellung nicht überleben

Monschi79  01.10.2023, 11:39

Eine vegane Fütterung ist für Katzen nicht artgerecht.

Denn Katzen sind evolutionsbedingt reine Fleischfresser (strenge Karnivoren). Pflanzliche Nahrung nehmen sie eigentlich nur in äußerst geringen Mengen über den Mageninhalt ihrer Beutetiere auf (z.B. Samen oder Beeren beim Verzehr von Mäusen und Vögeln).

Nill  01.10.2023, 11:49
@Monschi79

Und wsrum geben dann so viele ihrer katze getreide?

Nill  01.10.2023, 12:02
@Monschi79

Was i formieren?

Ich wett veganer informieren sich mehr als der Durchschnitt

Monschi79  01.10.2023, 12:06
@Nill

Wer seine Katze vegan ernährt hat sich nachweislich nicht informiert, wie Katzen artgerecht gehalten werden

Weiß man nicht ...

Bedauerlicherweise schaffen es aber die wenigsten Ihre Katze Artgerecht zu füttern...

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen