Warum fühlt man sich manchmal zu Menschen hingezogen, obwohl es eigentlich zu viele Unterschiede gibt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum passt ein Puzzlestück auf das andere obwohl diese verschieden sind?

Stell dir vor, dass jeder Mensch wie ein einzigartiges Puzzlestück ist, mit seinen eigenen Merkmalen, Hintergründen und Interessen. Wenn zwei Menschen aufeinandertreffen, mögen sie äußerlich unterschiedlich sein, aber bei genauerem Hinsehen können sie feststellen, dass ihre "Puzzlestücke" auf überraschende Weise zueinander passen.

TomPetersen64  06.08.2023, 07:38

Sehr schön ausgedrückt 👍👍👍

Oft ist es gerade das unbekannte, etwas was einem fehlt, was jemanden attraktiv erscheinen lässt.

Es ist in gewisser Weise gerade das was wir nicht ganz verstehen, was uns reizt.

Weil "Unterschiede" nur oberflächlich sind UND die Gemeinsamkeiten nicht immer dieselbe Farbe haben aber da sind. Man findet zb. Leute am anziehendsten, die einem dasselbe Gefühl geben wie das was man als Kind oder Jugendlicher zu Hause hatte. Weil man das kennt und sich in dieser Welt "zu Hause" fühlt - egal wie gut oder schlecht es war. Manche können das "umschulen" aber "erstmal" geht es nicht um die "Unterschiede" in Hobby oder sonstwas. Es geht um das Gefühl das man in der Nähe eines Anderen hat wenn man sich kennenlernt. Nichts Anderes zählt "erstmal"

weil sich das herz verliebt nicht der verstand