Kann man sich in mehrere Personen verlieben?

15 Antworten

Ich denke, das ist bei jedem mal so. Man ist dann in einer Entscheidungsphase, irgendwann gehen die Gefühle für alle außer eine Person weg und du weißt, wer der / die richtige ist. Ich würde dir also empfehlen, in dieser Phase keine (ernsthafte) Beziehung anzufangen.

Das ist durchaus möglich, dass man sich in mehrere Personen verlieben kann. Oft ist es eben so, wenn es richtig funkt, dass man dann eine Beziehung eingeht, die dann für den Rest des Lebens halten soll.

Wir sind im Grunde nicht monogam veranlagt. Du kannst heute eine Person finden, auf die du dich so fixierst, als gäbe es keine andere vergleichbare.

Du hälst dich in einer anderen Gegend auf, fndest dort auch eine Person die dich so fasziniert, dass es sofort funkt.

Da musst du dann die Entscheidung treffen, wem du den Vorzuh gibst, oder eben mit beiden klar kommen.

Dann hat die Person halt ein großes Herz, :))

ist in wahrheit normal, die meisten reden sich aber ein, sie lieben nur einen. So kommt es dann zu Eifersucht,Frust, Häuslicher Gewalt oder noch schlimmerem. Die Liebe zu mehreren Personen zur gleichen Zeit nennet man übrigens: Polyamorie.

Nein, ist zwar nicht üblich aber bestimmt nicht krank.