Warum fühlt man sich im Bett oder unter der decke sicherer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fühlst dich in diesem Versteck beschützt,eingebettet ( im wahrsten Sinn des Wortes ) und wohlig erwärmt. Das vermittelt dir Sicherheit, auch wenn sie nicht wirklich gegeben ist. Wünsch dir einen schönen Tag und komm jetzt heraus unter der Decke, bin ja nur ich !

garteln  13.04.2012, 18:01

♥lichen Dank für dein ★chen

ist nur gefühlsduselei,objektiv betrachtet bist du kein kein bisschen sicherer,ist ungefähr so wie wenn der vogel strauß den kopf in den sand steckt und hinten lacht sich der löwe kaputt

Menschlicher Urinstinkt? Du fühlst dich einfach durch die Decke geschützt.

moksha92  12.04.2012, 07:39

Ach gott, ich hab gerade gelesen "Urin stinkt" O.o

Bin derselben Meinung wie mariokapeller