Warum fühle ich mich sooo?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich bemerke seit der Kontaktsperre mehr Erschöpfung, ich schlafe länger, bin weniger motiviert, möchte öfter rausgehen/ raus fahren, etwas anderes sehen als nur vier Wände und ein Viertel. Ich denke schon, dass diese Einschränkungen aufs Gemüt schlagen und sich bei verschiedenen Menschen unterschiedlich bemerkbar machen, der eine ist erschöpft, der andere unruhig/ rastlos, der Dritte wird wütend/ ist frustriert usw.

BlackPantar
Fragesteller

Omg jaaaa

Heyy ich kenne das Gefühl. Mach einfach was was dir gut tut was dir Spaß macht ( momentan zwar etwas schwierig, aber Versuch es so gut wie möglich)

Ich bin mir nicht ganz sicher wie es dir geht, aber mir ging es mal ähnlich. Aufjedenfall wenn du z.B weinen willst aus irgendeinen grund oder vlt. lachen, dann lass es raus. Ich hatte ne ähnliche Zeit mir ging es auch so "leer" ich war total lustlos, hatte keinen bock auf irgendwas oder irgendwen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche dich abzulenken - Sport, lesen, Hobby finden..

Schreibe deine Gedanken auf ein Blatt Papier und überlege dir in aller Ruhe wie du es aufbessern kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johanneskraut kann helfen. Vllt leichte Depressionen. Nennt sich Anhedonie !

foolsparadise  18.04.2020, 20:27

Ich denke, dass das eher eine Depressive Phase ist. Keine richtige Depression

foolsparadise  18.04.2020, 20:38
@Nil10001

Ja ich weiß was du meinst. Außer man hat eine Dysthymie, dann hätte man die Stimmung mindestens über 2 Jahre. Ich mein aber, vorallem jetzt, und in der Pubertät, haben sehr sehr viele eine Depressive Stimmung oder Phase. Mit, ich sag mal, echten Depressionen kann man das nicht wirklich richtig vergleichen. So meinte ich das :)