Warum fühle ich mich in der behinderten Werkstatt für geistig Behinderte nicht wohl?

3 Antworten

Das liegt daran, dass Autisten nicht geistig behindert sind. Deshalb ist es auch nicht richtig, Autisten mit geistig behinderten Menschen zusammenzustecken.

Ich persönlich finde nicht dass du das so schnell aufgegeben solltest, aber wenn es dich so sehr stört solltest du mit den Betreuern darüber reden.

Ich bin Gruppenleiter in einer WfbM. Bei uns haben die Mitarbeiter keine entstellten Gesichter und reden auch nicht dumm. Ich finde es nicht fair, wie du über andere Menschen redest!

Es gibt viele verschiedene Einsatzbereiche -sicher auch in deiner Werkstatt. Sprich doch mal MenschInclusive an. Inclusion wird doch immer angestrebt.