ICH FÜHLE MICH IN MEINER UMGEBUNG UND IN DEUTSCHLAND NICHT WOHL?

12 Antworten

Ich kann das sowas von nachfühlen!

Es liegt - wie ich finde - gar nicht mal unbedingt am Land selbst, sondern an der Mentalität, die seit einigen Jahren einen großen Wandel erlebt. So empfinde ich das zumindest.

Es ist aber auch der Lifestyle. Es wird immer stressiger hier zu leben.

Alles ist nur noch auf Konsumverschleiß ausgerichtet.

Und die Herzlichkeit und Höflichkeit nehmen immer weiter ab.

Irgendwie existiert in D. nicht mehr so das gewisse Feingefühl für ein erfüllendes glückliches Leben. Ich weiß gar nicht genau wie ich das beschreiben soll. Die Wärme und das Glück fehlen hier, metaphorisch gemeint.

Ich möchte auch sobald wie möglich weg.

Louanea
Fragesteller

Das hast du schön gesagt, denn es stimmt voll und ganz, was ich sehr traurig finde.

HaramburgLady  21.06.2019, 19:33

Das sehe ich auch so. Herzlichkeit und Menschlichkeit ist hier Fehl am Platz bzw ist hier wirklich kaum vorhanden. Jeder denkt nur an sich und ein Sinn für Familie gibt es auch kaum... Kann euch verstehen.

Ich kenne welche, die aus Deutschland (Augsburg) weg sind, weil es ihnen hier zu viele AUSLÄNDER gab. Jetzt wohnen sie in Uruguay und sind stolz, 3 Sätze Spanisch zu können..........................

Sowas macht mich sprachlos.

Aber du kannst tun, was du magst.

Warst du überhaupt schon mal länger in deinem Heimatland?

Ich denke, du wirst dich zurücksehen nach unserem Status hier. Viel Urlaub, gute Krankenversicherung und alles........

Louanea
Fragesteller

Das sind auch die Punkte die mich das ganze bedenken lassen...leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit allzulange dort zu bleiben, war im Schnitt immer 6 Wochen dort und das fast jedes Jahr

Louanea
Fragesteller
@Gestiefelte

Urlaub in dem ich gejobt habe, jedes Jahr 4 Wochen und das fünf Sommer lang. Ich habe dort auch Verwandte, daher weiss ich wie es dort mit der Versicherung usw läuft

ThiloFinscher  20.07.2018, 22:05

Hehe, ja das sind die besten... sich über Ausländer beschweren die sich nicht anpassen aber dann selbst welche werden... wäre zum schreien komisch wenns nicht so traurig wäre.

Wahrscheinlich hast du einfach noch nicht "deine Menschen" gefunden. Es ist Sommer, geh auf Festivals! Zum Beispiel Gothic, Mittelalter, Goa - egal ob du die Musik magst, manche Menschen sind einfach sehr viel toleranter als der Rest der Welt.

Louanea
Fragesteller

Mhm danke vielleicht sollte ich das wirklich versuchen... ich denke nicht, dass es daran liegt, das ich meine Leute noch nicht gefunden habe, denn ich hatte so unterschiedliche Freunde und Bekanntschaften, die sich aber am Ende alle in die selbe Richtung entwickelt haben, leider

burninghey  21.07.2018, 02:27
@Louanea

Dann machst du dich vielleicht zu sehr von anderen abhängig. Verzichte auf eine Beziehung und finde dich selbst. Es gibt so viele unterschiedliche Menschen da draußen - man muss sie nur finden.

Wäre natürlich gut zu wissen welche Großstadt es ist und was dein Heimatland ist.

Gibt es spezielle Gründe dafür? Wurdest du mal blöd angemacht oder sogar angegriffen? Oder hast soetwas miterlebt?

Louanea
Fragesteller

Köln und Kroatien, ich weiss, dass es schwer ist dort Arbeit zu finden, aber ein deutscher Abschluss ist dort eigentlich ein Pluspunkt. Leider ja, jeden Tag wenn ich unterwegs bin... wenn ich die Leute sehe werde ich automatisch mental runtergezogen und das passiert ungewollt

RhoMalV  20.07.2018, 21:54
@Louanea

Ja, Köln ist eng und laut. Es ist sicher schön, Köln einen Besuch abzustatten, aber es wäre für mich auch keine Stadt, um dort dauerhaft zu bleiben.

Die Innenstadt, insbesondere die Fußgängerzone ist wie ein überfüllter Rummelplatz, wo man von Menschenmassen u.U. auch mal in einen Laden hineingeschoben werden könnte, wo man gar nicht rein wollte. ;)

Ich habe Dein Problem jetzt auch nicht so verstanden, dass Du generell ein Problem mit Deutschland und deutschen Bräuchen und Eigenheiten hast, sondern eher mit dem Identitätsverlust, den Deutschland derzeit erlebt.

Louanea
Fragesteller
@RhoMalV

Oh das tut mir leid, dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, ich mag die deutsche Kultur nur bekommt man von dieser nicht mehr viel mit, besonders in Köln... und genau deswegen meide ich die Innenstadt, sie ist mir zu eng und zu voll, man kann kaum friedlich bummeln, leider

Aber du hast recht genau das meine ich, den Identitätsverlust.

bloße Träumerei (das könnte auch in einem Alptraum enden!)

5 jahre jammern und nölend warten auf etwas was du nicht mal kennst? Das wird aber reichlich dröge! (nachher, willst du womöglich ganz fix zurück)

jeder hat mal einen schlechten Tag...Such dir einfach was anderes, so gut kann das da was du da vorhast, gar nicht sein! Gondel an besten erstmal dahin, umsehen schadet nicht...1 Woche /14 Tage reicht