Warum fühl ich mich wie ein Rentner?

4 Antworten

Na ja, wenn man bedenkt, dass wir alle mit unserer Geburt bereits dem Tod entgegen leben, ja, dann ist man mit 20 schon echt alt ^^

Dein Problem sitzt im Kopf und nennt sich Depressionen.

Naja000  03.07.2021, 18:51

Wenn man bei 1/4 bzw. 1/5 seines Lebens angekommen ist, dann wird man nicht alt sein.

Dass Knochen knacken (also eigentlich knacken die Gelenke aber egal) hat nichts mit dem Alter oder dem Fitness Level zu tun. Das ist ganz normal.

Wie kommt man drauf, dass das vom Alter kommt?

Man ist so alt wie man sich fühlt. Dann bist du halt alt.

Aber sei nicht so traurig, mit 30 bidt vielleicht wieder jung.

Venus345  03.07.2021, 19:54

mit 30 geht es schon wieder langsam abwärts, mit 20 bist in den besten Jahren deines Lebens, da ist noch alles möglich, Eigene Lebenserfahrung

MaidenFanboy  03.07.2021, 20:00
@Venus345

Warum das denn ? Ein Mensch kann heutzutage 100 werden. Mit ca 30 fängt das erst an, da man da schon das meiste hinter sich hat, Ausbildung, Studium usw.

Und was die Besten Jahre des Lebens sind ist Ansichtssache! In den 20er steckt man noch in einer Selbstfindungsphase. Mit 30 hat man meist schon ein festen Job, gute Wohnung oder Haus.

Venus345  03.07.2021, 20:06
@MaidenFanboy

so gesehen hast du recht, bin deiner Meinung, ich habe von der Biologischen Uhr geschrieben das Altern des Menschen mit 30 mag es etwas übertrieben sein, aber mit 40 merkst du schon das älter geworden bist, und sich vieles ändert, außer man macht regelmäßig Sport Joggen, Gerätetraining mitte 20 -30 Jahren hab ich ohne Gerätetraining mehr Kraft gehabt als heute 61Jahren mit Gerätetraining