Warum freu ich mich nicht für mein besten Freund?

6 Antworten

Erinnert mich an den Film "Die Hochzeit meines besten Freundes" ;-(

Da kommen plötzlich die wahren verdrängten Gefühle ans Tageslicht, das man ihn nicht nur als besten Freund gesehen hat.

Jubra5861
Fragesteller

Falls du liebe meinst neee 😂

neueneugier  12.03.2023, 00:30
@Jubra5861

Da fällt mir dann nur noch der Begriff "Verlustangst" ein. Bist nicht mehr die Nr.1 bei Deinem besten Freund.

Es kann sein, dass du fürchtest, dass es durch die Beziehung der beiden zueinander eine Veränderung für dich im Umgang mit einer der beiden Personen kommt. Das kann auch sein, aber eine Veränderung muss nicht immer zum Schlechten hin sein.

hatte ich zwar nicht.

Aber, was du tun kannst ist dich eben zu freuen auch, wenn es bedeutet das er weniger Zeit hat.

Du könntest verliebt sein.

Du könntest dir bewusst sein das er jetzt weniger Zeit hat für dich.

Könnte viele Gründe haben.

Dir alles gute du schaffst das schon. ^^

Bist du vielleicht eifersüchtig?

Ich habe auch einen Besten Freund vlt hatte.

Wir hatten schon seit 2 Jahren manchmal so ein Konflikt, weil er mich mit der Freundschaft vernachlässigt hat und als er dann vor Monaten eine Freundin hat, besucht er sie jeden Wochenende (Das war nach dem Konflikt).

Mir war es egal und ich gönnte das natürlich ihm.

Doch trotzdem seid 2 Monaten schreiben wir uns nicht mehr ansatzweise an, Kontakt haben wir aber sonst ja nichts..

Ich habe nicht viele Freunde so 2, ich wäre sicher sauer gewesen früher. Ich weiß aber das ich ihn jetzt auch nicht mehr brauche, da wir all die 2-3 uns immer weniger getroffen haben, leider wird dies nicht so sein wie früher.

Mir es egal und lebe solange mein Leben, vlt sieht man sich irgendwo.

Vielleicht bist du in ihn verliebt aber Liebeskummer geht weg

Jubra5861
Fragesteller

Neee ich glaub dann doch eher das ist die Angst das wir dann nichts mehr mit einander machen