Bester Freund hat ADHS wie soll ich am Besten mit ihm umgehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich sehr lobenswert, dass du dich so bemühst :)

Am wichtigsten finde ich immer Akzeptanz und ein offenes Ohr. Wenn ihm manche Sachen schwerfallen, unterstütze ihn, ohne ihn zu verurteilen. Es kann ihm auch helfen, wenn er dir über seine Erfahrungen berichten kann oder du auch gern mal nachfragst, wie er bestimmte Situationen erlebt. So kannst du ihn nach und nach besser verstehen, denn sowas wie ADHS äußert sich nicht bei jedem auf die gleiche Weise.

Lucky5468
Fragesteller

Ich habe immer ein offenes Ohr für ihn und das weiß er auch!
in Letzter zeit weint er auch sehr oft bei mir.
er meinte auch letztens das ich der einzigste bin der ihn versteht.
Letztens wollte er mir was erklären und er meinte er schafft es nicht ohne seine Tabletten! Daraufhin habe ich gesagt "Probier es doch mal aus" und dann hat er es mir erklärt und ich habe ihn direkt danach gelobt.

Bellbellbell  25.05.2023, 21:50
@Lucky5468

Ja guck, dann machst du doch schon alles richtig! Brauchst unsere Tipps gar nicht :) sehr beeindruckend, wie empathisch du für dein Alter schon bist!