Freund redet Stuss, glauben? Grundsätzlich?

7 Antworten

Wenn eine Person dich zwingt das zu glauben was sie glaubt, und der meinung ist nur weil ihr Freunde seid musst du jetzt das selbe glauben...

Dann ist er kein Freund.

Wäre interessant zu wissen, welchen Stuss er erzählt, und wieso es ihm so wichtig ist das du das auch glaubst, und er nicht akzeptiert das du was anderes glaubst...

Aber er jedoch muss nicht glauben was du glaubst, aber laut seiner logik muss ein freund das glauben was der andere freund glaubt...

KuwePB
Fragesteller

Es ging darum, dass er immer (über Jahre) seine Studienwünsche vorgetragen hat, jedoch nie angefangen hat. So endete es in ein ständiges Gelaber, was nur zeitraubend war. Er hat sich anscheinend darüber definiert und erwartete (das war wohl der Hauptpunkt dabei) für seine Planungen einen gewissen Respekt oder Anerkennung. Auffallend war dabei, dass er nur damit anfing, wenn das Gespräch eine soziale Ebene hatte, also vorher etwas nett miteinander geredet wurde. Ich habe ihm diese Struktur erklärt, und dass es so nie etwas wird. Das kam dann nicht an und er fing immer wieder damit an. Ich fand das ignorant und rücksichtslos, auch in Anbetracht dessen, dass er meine Grenze "ich will das nicht (mehr hören)" nicht respektierte. So kam es dazu, dass ich eine Kommunikation aufgedrückt bekommen habe, die ich nicht wollte. Das Problem war, dass er, in seinem Verhalten, ein netter Kerl war.

Ich habe mir einen Grund gesucht und die Freundschaft beendet.

Wenn ein Freund einfach irgendwas über mich redet was einfach nicht stimmt denke ich mir das das einfach komplett absurd ist und dann kann ich es ignorieren. Das selbe kann man auch machen wenn es um andere sachen geht die nicht gegen dich sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in dem Bereich viel Erfahrungen gemacht

Hast du Beispiele? Was für Stuss erzählt er denn genau?

Wenn mir sowas passiert, dann hängt es genau eben davon ab, worum es geht.

Entweder ich bringe Sachargumente gegen seinen "Stuss" - oder ich ignoriere sein Gelaber.

KuwePB
Fragesteller

Es ging darum, dass er immer (über Jahre) seine Studienwünsche vorgetragen hat, jedoch nie angefangen hat. So endete es in ein ständiges Gelaber, was nur zeitraubend war. Er hat sich anscheinend darüber definiert und erwartete (das war wohl der Hauptpunkt dabei) für seine Planungen einen gewissen Respekt oder Anerkennung. Auffallend war dabei, dass er nur damit anfing, wenn das Gespräch eine soziale Ebene hatte, also vorher etwas nett miteinander geredet wurde. Ich habe ihm diese Struktur erklärt, und dass es so nie etwas wird. Das kam dann nicht an und er fing immer wieder damit an. Ich fand das ignorant und rücksichtslos, auch in Anbetracht dessen, dass er meine Grenze "ich will das nicht (mehr hören)" nicht respektierte. So kam es dazu, dass ich eine Kommunikation aufgedrückt bekommen habe, die ich nicht wollte. Das Problem war, dass er, in seinem Verhalten, ein netter Kerl war.

Ich habe mir einen Grund gesucht und die Freundschaft beendet. Es war besser so.

Wenns wirklich Stuß ist...man kann ja auch andere Meinungen haben.

vielleicht mal fragen ob er den Tinneff eigentlich selber glaubt?

KuwePB
Fragesteller

Es ging darum, dass er immer (über Jahre) seine Studienwünsche vorgetragen hat, jedoch nie angefangen hat. So endete es in ein ständiges Gelaber, was nur zeitraubend war. Er hat sich anscheinend darüber definiert und erwartete (das war wohl der Hauptpunkt dabei) für seine Planungen einen gewissen Respekt oder Anerkennung. Auffallend war dabei, dass er nur damit anfing, wenn das Gespräch eine soziale Ebene hatte, also vorher etwas nett miteinander geredet wurde. Ich habe ihm diese Struktur erklärt, und dass es so nie etwas wird. Das kam dann nicht an und er fing immer wieder damit an. Ich fand das ignorant und rücksichtslos, auch in Anbetracht dessen, dass er meine Grenze "ich will das nicht (mehr hören)" nicht respektierte. So kam es dazu, dass ich eine Kommunikation aufgedrückt bekommen habe, die ich nicht wollte. Das Problem war, dass er, in seinem Verhalten, ein netter Kerl war.

Ich habe mir dann einen Grund gesucht und die Freundschaft beendet. Es ist besser so.

ignorieren funktionieren meistens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung