Mein Freund erzählt mir sowas erst 2 Monate später?

8 Antworten

Also wichtig ist erstmal, dass auch in einer Beziehung, jeder seine Privatsphäre haben sollte. Das heißt aber nicht, dass man sich wesentliche Dinge verschweigt. Wenn er zum Beispiel nicht gern über seine Eltern redet, solltest du das respektieren. Wenn es jetzt aber um Urlaubsplanung oder Ähnliches geht , sollte es schon selbstverständlich sein, den Partner ausreichend und früh genug darüber zu informieren.

Die Tatsache, dass du keine Freunde hast, rechtfertigt allerdings nicht, dass er dir "alles" erzählen muss. Ich kenn die Situation sehr gut von meinen Eltern, die mich immer über die Schule ausgefragt haben, was mich total genervt hat. Man muss auch nicht immer alles wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel erlebt, gemacht, gesehen, gelernt :)

Seine Begründung war: du fragst immer zu viel darüber und ich habe keine Lust dir jedes Detail zu erzählen.

Aus dem Satz könnte man nnehmen, dass du alles bis ins Detail wissen möchtest und er dir vielleicht deshalb nicht alles erzählt.(?)

Aber dann würde ich mir mal die Frage stellen, was ihr für eine Beziehung führt, wenn der Partner so was nicht gleich erzählt.

Ich bin ein neugieriger Mensch und hatte nie einen Freundeskreis dementsprechend interessiert mich sowas.

Du kannst aber nicht davon ausgehen, wenn du ihm alles erzählst, dass er das auch machen muss.

Vielleicht solltest du mal daran denken, dir auch einen Freundeskreis oder Freundinnen zu suchen,mit denen du auch mal unternehmen kannst. So fixierst du dich nur auf deinen Freund und dann ist es klar, dass ihn Fragen nerven.

Oder er war generell schon immer so, dass er nicht viel erzählt, dann weißt du das und wirst damit leben müssen, dass er anders ist.

Redet mal zusammen, er wird ja Gründe haben, warum er so ist, wie er ist.

Mich würde die ewige Bohrerei auch nerven. Außerdem hat er ein Recht auf sein Leben. Du musst nicht an allem teilhaben. Ihr habt einen gemeinsamen Teil, jeder hat auch seinen eigenen.

Er hat eine andere Persönlichkeit als du, akzeptiere das .

ich bin wirklich erstaunt, dass man wegen sowas streitet. Was machst du, wenn die dicken Dinger kommen?

Girl0919
Fragesteller

Wenn die was kommen ? Mich akzeptiert er auch nicht indem ich viel rede und nachfrage

brennspiritus  23.05.2021, 09:24
@Girl0919

Er macht dann dicht. Genau das macht man, wenn man genervt ist. Schau auf dich, nicht auf ihn, das ist kindisch.

die dicken Dinger - damit meine ich echte Probleme. Jeder hat die mal und man muss lernen damit umzugehen. Wenn man bei solchen Kleinkram schon so ausflippt, wird man das nicht gemeinsam meistern

Hi,

Ich als Mann kann es nicht ganz nachvollziehen, aber meine Frau ist da warscheinlich etwas lockerer.

Ich kann nur sagen, vertrau deinem Freund einfach, frag ihn nicht aus, stell ihn nicht zur Rede, das führt nur dazu, dass er sich eingeengt fühlt und sich noch mehr verschließt. Er sollte von sich aus zu dir kommen und dir freiwillig etwas erzählen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Girl0919
Fragesteller

Hi. Ja das stimmt aber erzählt mir halt so gut wie garnix wenn ich nicht nachfragen würde das ist es ja.

KingTroubel  23.05.2021, 09:18
@Girl0919

Der Trick ist ihn anzusprechen ohne zu fragen.

Erzähl ihm von deinem Tag oder was du erlebt hast und dann schaue ihn erwartungsvoll an, dass er von seinem Tag erzählt, meistens ist es so, wenn Stille in einem Gespräch einkehrt, möchte die andere Person auch das Wort ergreifen und etwas erzählen.

Ich kenne es bei vielen Beziehung, dass einer der Partner gerne viel redet und der andere sich zurück nimmt und den Partner ausreden lassen möchte, aber deswegen oft nicht zu Wort kommt. Müsst ihr versuchen ihr werdet das schon aufeinander einspielen.

Liebe Grüße

Von Experte fidelia535 bestätigt

Das Problem liegt darin, dass er außerhalb der Beziehung noch ein Leben hat (Freunde), während er für dich mangels eigener Freunde zu deinem Lebensmittelpunkt wurde. Du erzählst ihm ALLES (wem sonst?), während er sich "aufteilt" und Dinge, die nichts mit dir zu tun haben, nicht dir erzählt, sondern denen, die es betrifft. Er scheint auch von deiner Fixierung auf ihn genervt zu sein ("du fragst immer zu viel darüber und ich habe keine Lust dir jedes Detail zu erzählen.")

Du brauchst auch einen Teil des Lebens, der unabhängig von der Beziehung ist.

Wenn du dir kein eigenes Hobby suchst oder einen eigenen Freundeskreis zulegst, ist es nur eine Frage der Zeit, wann er aus dieser Enge ausbricht.

Girl0919
Fragesteller

Hmm das stimmt schon.

GutWetter  23.05.2021, 09:30
@Girl0919

KORREKTUR

Du schreibst, dass du deinem Freund alles erzählst. Hast du ihm auch erzählt, dass du in seinem Vater verliebt bist?

Girl0919
Fragesteller
@GutWetter

Nein ich habe ihn nur erzählt das er hübsch ist.

GutWetter  27.05.2021, 13:04
@Girl0919

Und warum soll er dir alles erzählen?

Merkst du eigentlich, wie unehrlich du ihm gegenüber bist? Aber Dinge von ihm erwarten, die du selbst nicht einzuhalten bereit bist. Sowas geht meistens nicht gut aus. Ich hoffe, dein Freund merkt, wie du wirklich bist.