Eure Erfahrung mit Derealisationen?

2 Antworten

Als ich noch jünger war (so ca 5 Jahre) hatte ich über einen gewissen Zeitraum Derealisation bzw Depersonalisation. Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber nicht, was das ist und hab es als normal abgestempelt. So weit ich mich erinnern kann, ist das bei mir mit der Zeit von alleine verschwunden. Ganz ganz selten, hab ich noch kurze Momente, in denen ich mich so ähnlich fühle, aber ich denke, das geht nicht mehr als Derealisation durch^^

choppa152
Fragesteller

Danke für deine Antwort..ich hoffe so sehr dass es bei mir mit der Zeit auch verschwindet bin aber schon etwas älter nun (20 Jahre)

choppa152
Fragesteller
@choppa152

Vielleicht sollte ich aber dazu erwähnen dass die Derealisationen bei mir ein Verarbeitungsprozess sind von einer Psychose

verreisterNutzer  24.04.2021, 20:00
@choppa152

Oh, naja bei mir war es nur relativ leicht und auch nicht so oft. Ich drücke dir die Daumen – viel Glück!

Was bedeutet das denn genau? Bzw was genau meinst du? Vllt habe ich sowas auch

choppa152
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort: ich denke es ist wenn du deine Umgebung verändert wahrnimmst..du alles auf dich beziehst und die Dinge nichtmehr neutral sondern ängstlich und zweifelnd beobachtest und es eben auf dich beziehst also so ist es bei mir

nivvin  24.04.2021, 21:41
@choppa152

Hmm ne das habe ich nicht. Aber ich fühle mich oft, als wäre ich gar nicht richtig da oder wach, als wäre alles ein Traum. Ich glaube das nicht, aber ich fühle dann wenig und alles fühlt sich irgendwie unecht an

choppa152
Fragesteller
@nivvin

Derealisationen können von Person zu Person schon unterschiedlich sein glaube ich, ich hoffe für dich dass deine vorbeigehen, gab es denn einen Auslöser bei dir?