Warum fressen Weiße Haie nicht Walhaie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ho!

In der Tierwelt ist das größte Lebewesen immer am sichersten!

Haie haben immer nur eine bestimmte Nahrungsform, die sie durch deren Blut und Geruch ausfindig machen können. (Siehe Robben)

Jedoch wenn es Leichen oder kleinere Fischarten sind sagen sie dazu auch nicht nein.

Größere Tiere bedeutet das sie noch mehr Kraft einsetzen müssen, um diesen zu erlegen.

Das klappt entweder durch eine größere Raubtiergruppe, wie Löwen die auch Jagd auf einzelne Elefanten machen oder wenn Sie gleichgroß wären.

Wallhaie bekommen also sehr viel Respekt und haben kaum bis keine Feinde außer den Menschen!

Das wird auch oft in Tierdokumentationen gesagt.

kommt auf die Körpergröße an da in Krokodile mögen auch Haie gefunden wurden. Der große Fisch frisst immer den kleineren :D lernt man schon im kindergarten

Ausgewachsene Walhaie sind durch ihre Größe geschützt. Es kommt durchaus vor das weiße Haie auch große Hammerhhaie oder Tigerhaie kleinere Haie als Beute sehen sicher auch noch kleine Walhaie. Auch Orcas greifen Haie an sogar ausgewachsene Weiße Haie und sicher auch noch nicht zu große Walhaie.