Warum fressen hunde soooo gerne wespen?

6 Antworten

soooo gerne? Der Hund versucht sich zu schützen und macht die Jagd auf Wespen keinesfalls gerne!

Den Kontakt zu Wespen solltest Du tunlichst unterbinden, ein Wespenstich kann sehr gefährlich für den Hund enden. Wenn der Hund ins Maul gestochen wird, mußt Du unverzüglich zum Tierarzt mit ihm.

rene88888888
Fragesteller

Wenn er tote wepsen am bodn sieht feisst ers auch und die können ihm nix tun, er wurde schon mal bei den lippen gestochen und lebt ohne arzt noch immer

dogmama  29.07.2015, 15:01
@rene88888888

sollten die Wespen vergiftet sein, ist dessen Verzehr nicht gesund für den Hund. Und wenn er im Rachen/Maul gestochen wird muß er zum Arzt bevor der Rachen zuschwillt.

Einafets2808  29.07.2015, 15:07

Weder am Boden liegende tot Wespen noch herumfliegende würde ich erlauben.

Auch Wespen haben nach dem Tod noch Gift im Stachel. Das kann übel werden , wenn der Hund die frisst.

Unterbinde das. Und sammle die Toten Viecher auf.

MiraAnui  29.07.2015, 16:42

Mein rüde macht das aus purem Spaß an der Jagd nicht weil er sich Schützen will...

Boxerfrau  30.07.2015, 10:41

Naja wenn man mit seinem Hund viel draußen ist, ist es schwierig den Kontakt zu unterbinden. gerade dieses Jahr. das einzige was man machen kann das man wenn man sieht das er danach schnappt, Aus! zu sagen. Funktioniert bei meinem Gut. aber 100 % schützen kann man ihn nicht

kein hund frisst wespen gerne -aber manchmal werden sie halt zum jagen "verfuehrt"..

bitte unterbinde das, ein wepenstich am maul kann fuer hunde lebensgefaerhlich sein!

MoNa435  11.07.2022, 16:49

Doch meine frisst Wespen für ihr Leben gern .. wenn sie tote am Boden liegende Wespen findet frisst sie die als wäre es eine Delikatesse und das von Geburt an

ES STEHT NIRGENDS DAS ICH IHN DAMIT FÜTTERE!!!

Mein hund versucht nur immer fliegen zu fangen - aber Wespen nicht

Erstens mal bewegt sich die Wespen. Das löst den Jagdinstinkt des Hundes aus. Er versucht Beute zu machen. Ich kann mich noch erinnern, als mein Hund letztes Jahr mit einem richtig dicken Kopf ankam, weil ihn eine Wespe ans MAul gestochen hat. Also: Pass auf deinen Hund auf und ermahne ihn mt einem scharfen "NEIN!". Wenn du es nur oft genug tust, oder der Hund zum 1001ten Mal gestochen wird, spätestens dann hat er es verstanden XD Hoffentlich konnte ich dir helfen.

LG Dein JoshGerman