Warum fragt sie nicht einmal konkret nach?

3 Antworten

Daraufhin reagierte Lena mit einem sehr beleidigten Gesichtsausdruck, fragte aber nicht nach, warum mich dies stört- sie hat das Thema völlig übergangen und einfach so getan als wäre nichts.

Du hättest auch von dir aus eine Begründung anführen können.

Sie fragt nicht genau nach, weil sie wahrscheinlich ahnt, warum du nicht mehr alle Sinne für dieses Thema aktiviert hast: Du möchtest, dass sie deine Ratschläge umsetzt, was sie allerdings entweder (noch) nicht oder in dieser Art nicht möchte oder (noch) nicht kann.

Wenn Sie dir darüber erzählt, wünscht sie sich wahrscheinlich nur ein offenes Ohr und etwas Trost und Zuspruch, aber keinen Rat, der sie unter Druck setzt, agieren zu müssen. Sie ist noch nicht soweit.

Meine Vermutung ...

Es hat sie nicht wirklich interessiert, und sie hat auch demnach auch keine Sorge Dich zu verlieren, denn sonst hätte sie nachgefragt.

Was Du hier über sie schreibst deutet für mich auf eine sehr feste Beziehung zwischen ihr und Anna hin, und Dich hat sie nur, um sich auszuweinen.

Anna muss ich wohl eine gewisse seelische Stabilität vermitteln können, denn es scheint, dass sie diese Frau richtig gehend braucht um ihr Leben zu bewältigen.

Mein Rat wäre für dich wäre es herauszufinden, was dich mehr befriedigt. Als Klagemauer zu fungieren, oder diese Beziehung zu beenden. Ich fürchte dass es keine Alternative gibt.

Tannennadel55
Fragesteller

ich habe den Kontakt schon deutlich begrenzt, dazu stellt sie aber auch keine Fragen...wieso man sich so zurückzieht z.B., sie meldet sich bei mir oft, als wäre nichts, was ich echt seltsam finde

Whatelse23  15.12.2023, 15:02
@Tannennadel55

da heisst für mich eindeutig, dass Du sie als Mensch überhaupt nicht interessierst.

Tannennadel55
Fragesteller
@Whatelse23

sie braucht vor allem Leute um sich, mit denen sie viel außerhäusig unternehmen kann...diese Leute sammelt sie. in ihre Wohnung lädt sie niemanden ein, da sie anscheinend nicht schafft aufzuräumen, sagt sie. Für mich ok mit ihr ab und zu was zusammen zu unternehmen, aber mehr auch nicht...es ist halt für mich keine enge Freundin mehr

Whatelse23  15.12.2023, 15:34
@Tannennadel55

Wenn es Dir auch Spass macht ab und zu etwas mit ihr zu unternehmen, dann finde ich das für eine gute Lösung für Euch beide.

Frauen... Q_Q

Ne also wirklich das kann man halt nicht verstehen...entweder sie mag sie doch, hat angst keine freunde mehr zu haben oder steht da irgendwie drauf

LG. Oli

Tannennadel55
Fragesteller

ich hatte auch mal den Gedanken, ob sie auf die steht...

DrSommer420  15.12.2023, 11:44
@Tannennadel55

Kann schon sein...ansonsten entfernt man sich doch sonst von den Menschen die einem "schaden". Aber scheinbar fühlt sie sich doch hingezogen