Warum fragt Arzthelferin nach Beruf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit die Datenbank stimmt. Manche Krankheiten können durch die Arbeit entstehen...

Rücken Probleme zu Beispiel sind oft bei Pflegern oder Verwaltungsfachkräften vorzuweisen...

Manchmal kann der Beruf also Schlüssel zur korrekten Diagnose sein. ^^

Teddy123383
Fragesteller

Danke für eure Antworten. Also ist das auf der Versichertenkarte gespeichert?

SWFacts501  23.02.2021, 19:09
@Teddy123383

Auf der KVK sind (so weit ich weiß) Adresse, Name, Geburtsdatum, Telefonnummer und deine Versicherten Nummer gespeichert. Ob der Beruf gespeichert ist, hängt davon ab, ob du den bei der KV hast eintragen lassen. Du kannst deine Krankenkasse mal anrufen und dich erkundigen und es ggf. In einer Geschäftsstelle der KK ändern/rausnehmen lassen.

In Krankheitsfall,damit sie weiss ob u wie lange sie dich ggf krankschreiben muss. Fragt aber jeder Arzt,ist Standard

Teddy123383
Fragesteller

Aber das war ja die Arzthelferin. Kann dann jeder der die Versichertenkarte einliest das sehen?