Warum fragr Exfreund, ob man einen neuen hat?

6 Antworten

Also es könnte sein, dass er dich zurück will. Vielleicht will er aber auch nur hören, nein ich hab keinen Neuen (vielleicht hat er schon eine Neue und fühlt sich toll, dass du nach ihm noch keinen anderen gefunden hast, vielleicht hat er aber auch keine und will hören, dass du auch noch nicht erfolgreich warst, oder noch nicht über ihn hinweg bist). Soll bei manchen echt gut fürs Ego sein...oder er wollte einfach nur nett sein und wünscht dir einen neuen Partner, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube, da er dann ja wohl erstmal fragen würde, wie es dir allgemein geht.

honigbienchen5
Fragesteller

Also er hat definitiv noch keine Neue.

Das ist wie bei bei Kindern mit Spielzeug. Haben sie es, ist es kurz toll dann nervts und dann wird nicht mehr damit gespielt. Aber wehe ein anderer spielt damit. Dann will man es immer wieder zurück.

honigbienchen5
Fragesteller

Was soll ich machen? Ich möchte ihn zurück.

honigbienchen5
Fragesteller
@honigbienchen5

Naja es war so, er hat wohl ein Bild gesehen auf FB. vor ein paar Tagen postete ich das aus einer anderen stadt im Morgengrauen. Er fragte dann, ob ich nen neuen Job habe oder einen Netteren Mann gefunden hätte. Ich gab ihm aber keine klare Antwort bzw sagte. "Dort gibts bestimmt auch Nette, aber ich arbeite nicht dort." Von ihm kam dann "Kann ich mir vorstellen, ich melde mich." Dann machte er noch einen alten insiderwitz von uns, mit dem er mich früher geneckt hat.

Er meldet sich deshalb, weil er mir noch meine Sachen (nur ein strohhut und ein Kissen) zurückgeben will, die will er aber nicht schicken, sondern mich treffen.

Aschie  14.01.2015, 21:14

Wenn du zu ihm zurück gehst dann kann halt sein das er nachdem ihr wieder zusammen seid er wieder das Interesse verliert... Genau so gut kann es auch sein das er dich wirklich zurück will😉 bei der Entscheidung kann dir eigentlich niemand helfen und sollte auch nicht den egal wie du dich entscheidest du bist die Leidtragende wenn es die falsche Entscheidung war 😀

honigbienchen5
Fragesteller
@Aschie

Sieht das mit der Rückgabe der Sachen nicht nach abschluss aus? Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ihm seine per Post geschickt habe. Dabei hab ich mir aber keine Gedanken gemacht, ich schuldete ihm noch Geld und hatte seine Kontodaten nicht mehr, hab dann halt alles in ein Päckchen gemacht und um neujahr herum abgeschickt. Hab dann gestern nach zwei Monaten ohne Kontakt mal geschrieben und gefragt, ob das gut ankam und wie es ihm geht. er entschuldigte sich dann, dass er sich nicht gemeldet hat, er hat in zwei Wochen Uniprüfungen, danach, da ich ja öfter in seiner Nähe bin jobmäßig (80 km entfernt), könnte er mir meine ja persönlich geben. Weiß nicht, ob ich hingehen soll. Hab Angst. Wieso schickt er die nicht einfach weg?

Aschie  14.01.2015, 21:24

Na zum treffen musst du auf jedem fall gehn nur so kannst du mal rausfinden was da los ist 😄

Einfach ganz offen hingehn und abwarten was passiert... Und wenn das gut war kannst du ja den Kontakt halten und einfach mal abwarten wie sich die Sache entwickelt... Gelassen in die Sache gehn.

Er hat zwar mit dir Schluss gemacht, aber trotzdem (sorry wenn ich das so sage) dauert es noch eine Zeit bis seine Gefühle für dich vollkommen weg sind. Das ist eigentlich ganz normal deswegen könnte bei ihm ein leichtes Auftauchen von Eifersucht eintreten. Jedoch kann es sein dass er dich doch noch liebt und es ihm einfach zu peinlich ist dir zu sagen, da er ja Schluss gemacht hat. Aber ich glaube den Unterschied erkennst du dann schon (wenn er noch nach längerem Zeitraum weitere Fragen dieser Art stellt, könnte er dich eventuell wieder haben wollen). LG :-)

Vllt. bist du ihm nicht völlig egal und er wünscht dir einen neuen Partner. Hat mein Ex zumindest mal so behauptet...

honigbienchen5
Fragesteller

Naja es war so, er hat wohl ein Bild gesehen auf FB. vor ein paar Tagen postete ich das aus einer anderen stadt im Morgengrauen. Er fragte dann, ob ich nen neuen Job habe oder einen Netteren Mann gefunden hätte. Ich gab ihm aber keine klare Antwort bzw sagte. "Dort gibts bestimmt auch Nette, aber ich arbeite nicht dort." Von ihm kam dann "Kann ich mir vorstellen, ich melde mich." Dann machte er noch einen alten insiderwitz von uns, mit dem er mich früher geneckt hat.

Er meldet sich deshalb, weil er mir noch meine Sachen (nur ein strohhut und ein Kissen) zurückgeben will, die will er aber nicht schicken, sondern mich treffen.

MauBe  14.01.2015, 21:14
@honigbienchen5

Nun, dann warte einfach mal ab, was dieses Treffen bringt. Männer können auch schlecht loslassen, obwohl sie sich getrennt haben. Habe ich auch schon oft erlebt. Ein Ex hat mich schamlos ausgenutzt und mit mir "nur" ein Verhältnis gehabt (ich war damals total verliebt und entsprechend verletzt) und als sein Freund und ich uns näher kamen, hat er einen tierischen Aufstand gemacht.

Vlt hat er auch eingesehen was er an dir verloren hat Meist merkt der Mann erst was er an der Frau hat wenn es schon vorbei ist ...