Warum fragen mich Verkäuferinnen immer nach dem Kassenbon?

10 Antworten

Damit du die Ware umtauschen kannst oder wenn du mehrere Sachen gekaufst hast, den genauen Betrag für die einzelne Produkte sehen kannst. Im Kauf-Verkauf gilt die Regel "Kein Kauf ohne Beleg". Die sind rechtlich gezwungen dir einen zu geben/anzubieten.

wil Geschäfte gesetzlich verpflichtet sind, einen Kassenbon zu machen. ja, ernsthaft, da kannst als Geschäftsfüherer ordentlich ahlen wenn du das nicht machst und wenn sies schn ausdrucken müssen,, dann können sie auch gleich fragen, ob du ihn haben möchtest, würde ihnen Müll einsparen

Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet. Beim Einkauf entsteht ein Kaufvertrag. Die Warenausgabe für den Geldeingang wird mit einem Kassenbon quittiert.

Weil es eine Bonpflicht gibt und sie ihn nur nicht ausdrucken müssen, wenn Du ihn nicht haben willst.

Weil sie verpflichtend einen Kassenbon drucken müssen. Es gibt viele die ihn auch mitnehmen und woher soll die Person an der Kassa wissen, ob du ihn willst oder nicht?

ErsterMarshall
Fragesteller

Nein heißt nein

LenaNow  11.05.2022, 22:45
@ErsterMarshall

Und weiter? Sie sind trotzdem dazu verpflichtet ihn zu drucken. Ob du ihn dann willst oder nicht ist was ganz anderes.

LenaNow  11.05.2022, 22:47
@ErsterMarshall

Trotzdem müssen sie es fragen. Sonst könntest du ja kommen und sagen du hättest dein Recht nicht in Anspruch nehmen können.