Warum fragen manche Leute wemn es doch eh offensichtlich ist?

5 Antworten

Ich vermute, dass da viel Unsicherheit bei den Fragenden vorliegt. Zu wenig Lebenserfahrung.

ZoeyPauk  29.03.2023, 21:28

Das denkst du! Die meisten wissen ganz genau was dieses oder jenes heißt und sie wollen nur Bestätigung

Niemandmann  29.03.2023, 21:39
@ZoeyPauk

Du hast recht. Die habe ich auch hier bei gutefrage schon kennengelernt. Da habe ich auf Fragen wirklich nett und freundlich geantwortet, aber nicht das geschrieben, was die Fragesteller hören wollten. Sonst hätte ich lügen müssen. Das gab dann prompt einen Rüffel, der sich aber stets im Rahmen hielt.

Sie brauchen die Bestätigung von Außen darüber, was sie sich eh schon denken. Die meisten Fragesteller dieser Art wissen bereits was Sache ist. Und manche haben auch einfach ein riesengroßes Mitteilungsbedürfnis.

Mangelndes Selbstvertrauen, dass dem eigenen denken keine Gewichtung schenkt und somit die Bestätigung von außen benötigt.

Vermutlich haben sie gerade keine Gelegenheit ihre Freude darüber mit anderen Freunden/ Freundinnen zu teilen, können es bei Gf aber nur in Form einer Frage tun.

Manche Menschen muessen es einfach von anderen hoeren, um sich zu freuen.