Warum fragen hier Leute, was eine andere Person will, statt sie selbst zu fragen?

miezepussi  22.01.2024, 06:46

Und warum fragst du jetzt uns, warum andere Leute andere Leute fragen und nicht die Person, die sowas fragt?

UEHDBD
Fragesteller

Weil ich keine hier gefunden habe.

3 Antworten

Unsicherheit.

Viele Menschen haben gerne etwas in der Hand, woran sie sich festhalten können, bevor sie etwas angehen.

Wenn viele Menschen auf die Frage "mag er mich?" mit Ja antworten, dann fühlt sich die andere Person eher bestätigt in ihren Ansichten und würde dementsprechend eher den letzten Schritt machen. Dadurch hofft die Person natürlich einer peinlichen, oder Schmerzhaften, Abfuhr zu entgehen.

liegt wohl am alter denke ich ^^ hier gibt es nicht wirklich eine altersgrenze

Das frage ich mich auch immer wieder. Bin da völlig bei dir und glaube, es hängt vor allem auch mit dem Alter der Fragestellenden zusammen. Da sprechen mangelnde Menschenkenntnis und Unerfahrenheit aus den Menschen.