Freche Antwort?

ForumLibhaber  09.07.2023, 04:02

Sagt sie das?

Schreibt sie das?

Behauptet sie das?

katzi422
Fragesteller

Sagt es

6 Antworten

Wenn du eine Person nicht magst, dann geh Ihn/Ihr einfach aus dem Weg. Alles andere ist einfach kindisch und peinlich zuzuschauen.

Ganz simpel, die Wahrheit. Sag der Person offen und ehrlich, dass du kein Interesse an ihr hast (oder was immer der Grund ist). Hart aber fair.

Na, z.B. "Guten Morgen" oder "Gute Nacht".

Du kannst sagen: Das du gut erzogen wurdest und dir beigebracht wurde nicht zu lügen, aber das du immer die Wahrheit sagen sollst.

Wird die Person bestimmt nicht, oder nicht direkt verstehen und fragen was du damit meinst.

Dann sagst du: OK, Person XY, dann bin ich mal für einen kurzen Moment "unerzogen" und erkläre es: Es wäre gelogen von mir, wenn ich dir "Guten Morgen" oder eine "Gute Nacht" wünschen würde, weil ich dir nichts "Gutes" wünsche. Also würde ich lügen wenn ich "Guten Morgen" "Gute Nacht" zu dir sage. Da ich aber nicht lügen möchte sage ich lieber gar nichts. Aber ich kann dir Morgens wünschen was Ehrlich gemeint ist und ich müsste nicht lügen.

Dann würde ich jeden Tag statt Guten Morgen zu wünschen, "Guten Durchfall über den ganzen Tag" sagen. Jeden Abend statt Gute Nacht zu wünschen, "Gute schreckliche Albträume wo du vor Angst die halbe Nacht nicht schlafen kannst" sagen. Mache ich aber nicht, weil ich wurde gut erzogen. Da soll mal jemand behaupten ich bin unerzogen, der lernt mich dann mal richtig kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)

Ignorieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung