Warum flüchtet eine Frau von ihrem Freund ohne was zu sagen, einfach abgetaucht wie in dieser story?

2 Antworten

Vielleicht hat sie Borderline. Du hast nicht besonders viel erzählt, aber es gibt ein paar Anhaltspunkte.

Borderliner haben ein wechselhaftes Lieben und Hassen, das sie nicht kontrollieren können.

Beziehungen halten deshalb recht kurz, ungefähr ein Jahr, manchmal 3 Jahre. Sie wechseln sehr häufig den Partner sowie den kompletten Freundeskreis. Je länger man mit ihnen zusammen ist, desto mehr Drama darf man erdulden.

Am Anfang gibt es eine Überidealisierungphase. Man scheint den perfekten Partner gefunden zu haben, dann fangen kleinere Streits an und am Ende gibt es eigentlich fast nur noch Streit mit großem Drama. Vielleicht hat sie dich noch vor der großen Streitphase verlassen. Vielleicht um dich davor zu bewahren. Das wäre dann sehr gut für dich und deine Psyche. Helfen kannst du ihr allerdings nicht.

Borderliner leben oft extreme Lebensstile. Solche Drogengeschichten sind da vielleicht ein starkes Indiz.

Der Anruf zeigt auch, dass sie von Liebe in Richtung kompletter Ablehnung rübergewänkt ist. Vielleicht wäre der Anruf komplett anders verlaufen wenn sie in der Zuneigungsphase gewesen wäre. Borderliner haben wie gesagt zwei entgegengestellte Seiten, wenn man das von außen betrachtet. Demnach hat sie dich damals geliebt, aber sie sagt auch die Wahrheit wenn es jetzt nicht mehr so ist. Nicht du bist Krank, sondern sie (sag ich jetzt mal ohne den Kontext genau zu kennen).

Wie gesagt. Borderline ist nur eine Vermutung.

Heinrichabi
Fragesteller

Naja ich bin mir da nicht so sicher mit dem Borderline, weil wir hatten uns sonst eigentlich gut verstanden und nicht häufig Streit gehabt oder so, wir waren mal an einem Tag draußen im Park und wie aus dem Nichts griff sie einfach nach meinem Handy und rannte weg von mir nur um mein Handy abzuchecken, ich mein ich hätte es zugelassen wenn sie gefragt hätte so keine Ahnung vielleicht dachte sie halt ich wär ein fuckboy, sie rannte einfach weg aber lies ihre Tasche auf der Bank zurück, ich rannte ihr natürlich hinterher und so, sie würd einfach noch mehr abgefuckter und fing an zu weinen, ich nahm ihr mein Handy weg und hielt sie dabei nochmal auf und meinte das ich sie liebe und sie mir doch vertrauen soll und so, sie hatte sich dann irgendwie wieder gut gefühlt und mir zu gelächelt und so also eigentlich glaube ich war sie eine Persönlichkeit die sic schnell verletzt fühlen kann

von heute auf morgen??

sie "chilln", Drogen, nach Monaten kennst du noch nicht mal ihren Freundeskreis :(...

Die Grundsuche ist eigentlich unnötig, da drüben isses besser oder was nun genau?? Sie is mit Abmeldung abgetaucht, das wars.