Freund hat dunkles Geheimnis, was er mir nicht erzählen will aus Angst?

5 Antworten

Sind das jetzt Dinge, die dein Freund oder SEIN Freund dir erzählt haben? Also: Aus erster Hand oder Hörensagen?

Denkst du, dass es wahr ist? Dass er vom Sex mit seiner Schwester träumt oder evtl. sogar Inzest begangen hat oder dass er das nur so erzählt?

Mir würde definitiv missfallen, dass mein Freund seine Schwester verunglimpft. Das fände ich komisch. Da wäre meine erste Frage, wie die Beziehung der beiden war, wie sie aufgewachsen sind, wie sie miteinander umgegangen sind, wie sie ihre Eltern erlebt haben (also: war er eifersüchtig auf die Schwester? Haben sie sich gegenseitig geärgert? Hatte er das Gefühl, sich rächen zu müssen?)

Ich würde mir sehr gut überlegen, ob ich mit einem Menschen zusammen sein möchte, der über Verwandte lügt oder sie verunglimpft. Von der Inzestidee mal ganz zu schweigen.

Meine Frage wäre dringend, warum er so etwas für nötig hält, was der Hintergrund wäre. Und wenn es keinen Hintergrund gäbe und er das "nur so" sagen würde, wäre ich geneigt, die Beziehung zu beenden.

Man muss sich ja doch fragen: Wie wird er mit mir umgehen, wenn wir uns mal schlechter verstehen oder trennen? Werde ich dann auch vor anderen verunglimpft?

Du kannst ihn auf deine Bedenken ansprechen, nicht aber dazu drängen. Was würde es für dich denn anders davon zu erfahren?

Anonymous30485
Fragesteller

Naja ich mein es ist wirklich immer besser einem es zu erzählen bevor man es auf einer anderen Weise herausfindet das ist eben tausend mal schlimmer

SirFragesteller  10.06.2023, 13:31
@Anonymous30485

Das beantwortet die Frage nicht. Zumal das doch auch ein Thema ist, dass dich nicht zwingend was angeht..?

Ich bin für Ehrlichkeit in Beziehungen, aber Verständnis ist noch viel wichtiger.

Anonymous30485
Fragesteller
@SirFragesteller

Das würde mir jedenfalls zeigen dass auf ihn nicht Verlass ist mir die Wahrheit zu sagen und das er mir nicht vertraut, bzw. über Sachen die unsere Beziehung ändern könnten. Ohne vertrauen hat man nichts in einer Beziehung

SirFragesteller  10.06.2023, 13:39
@Anonymous30485

Es gibt einfach Themen, die man lieber vermeidet. Nicht, weil man nicht vertraut, sondern weil man sich damit selbst schaden würde es auszusprechen.

Anonymous30485
Fragesteller
@SirFragesteller

Das ist nachvollziehbar aber, Schaden in dem Sinne das andere Menschen ein anderes Bild von ihm bekommen? Ich mein ich bin nicht nur ein anderer Mensch ich bin seine Freundin, Verständnis ist von mir zu erwarten und das hab ich auch

SirFragesteller  10.06.2023, 13:43
@Anonymous30485

Sicherlich auch. Aber ich spreche eher von seelischem Schaden.

Grade jetzt zeigst du eher weniger Verständnis.

Anonymous30485
Fragesteller
@SirFragesteller

Ja gut darauf kam ich schon, deshalb hab ich eben gefragt was du damit meinst damit ich eher dich verstehen kann

Angenommen, Ben hatte irgendwann eine inzestöse Beziehung.

* Würdest Du das wissen wollen ?

* Würde das etwas an Deinem Verhältnis zu ihm ändern ?

* Fällt es Dir schwer, dunkle Geheimnisse auf sich beruhen zu lassen ?

Hallo erstmal

Dir geht das auf jeden Fall was an. Du könntest ihm lieb sagen das du mit ihm sprechen willst vielleicht lügt dieser ben ja auch aber wenn nicht würde ich mich trennen weil das geht für mich persönlich gar nicht. Sprechen ihn aber erstmal lieb an

Hoffe ich konnte dir helfen 🥰🥰

luibrand  10.06.2023, 13:51

Nein, Geheimnisse gehen nur denjenigen etwas an, der sie hütet. Vlt. ist es ein Umstand, der die Freundschaft gefährdet ?!?

Ganz ehrlich? Bei soviel halbgarem und unausgesprochenem Kram würde ich absolute Transparenz fordern. Entweder er erzählt alles oder er erzählt gar nichts. Für letzteres ist es bereits zu spät.