Warum Fliegt meine Sicherung raus nach einiger zeit wenn der PC an ist?

3 Antworten

Unwahrscheinlich.

Ein Leistungsfähiger PC hat heutzutage ein Netzteil von etwa 1 vlt 1,5kW die der Rechner noch nicht mal voll verwendet, das Netzteil ist lediglich nur für die Leistung ausgelegt. Selbst wenn, von 3600 würde dir immer noch 2100 Watt bleiben also 2,1kW.

Viel Wahrscheinlicher ist es aufgrund einer mangelhaften Installation, dass der Leitungsschutz überlastet ist, sprich es sind zu viele Geräte über einen Leitungsschutz abgesichert. In der Summe macht auch Kleinvieh misst.

Ich befürchte hier wirst du nicht viel machen können oder du renovierst und baust ein paar mehr Kreise auf, die einzeln abgesichert sind und mit du meine ich nicht dich sondern einen Elektriker ;)

Es kann sein , dass dein PC Netzteil ein defekt hat. Das kommt hin und wieder vor. kann aber auch sein dass der Stromkreis einfach überlastet ist. Das sollt malJemand messen. Am besten ein Elektriker.

bySimplex
Fragesteller

Ich weiß nicht ich glaib nicht das es mein netztteil ist weil ich hatte das problem schon da hatte ich noch ein altes netzteil und jetzt hab ich ein neues netzteil aber hab das problem wieder

heilaw  10.11.2020, 14:22
@bySimplex

Dann sollte das mal mit einem Strommeßgerät gemessen werden. D. h. einmal der Gesamtstrom an der Sicherung und die Stromaufnahme deines PCs. Dann sieht man klarer und kann Maßnahmen wenn möglich ergreifen.

Könnte sein das dein lüfter falsch angeschlossen ist und viel Strom zieht und die sichereung wegen Überspannung fliegt

Elektro353  09.11.2020, 21:50

Überspannung wegen eines falsch angeschlossenen DC Lüfters? Das musst du mir mal genauer erklären :D

bySimplex
Fragesteller

Nein eigentlich nicht all meine lüfter sind richtig angeschlossen es hat ja davor alles funktioniert.