Warum fliegen Papageien nicht weg?

3 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Da ich vermute das leute, die Tiere nur für Geld benutzen, es sich nicht antun werden Monate und Jahre langes frei Flug Training zu vollziehen, würde ich mal sagen entweder Flügel gestutzt oder sogar Federn komplett entfernt. Bedeutet die Vögel können nicht mehr fliegen. Wenn man das von klein auf macht und einige Jahre so beibehält werden sie meist auch nicht mehr versuchen zu fliegen wenn die Federn wieder in Ordnung sind. Da sie es nie gelernt haben und manche Papageien entwickeln dann auch Angst davor.

Hi,

So wie es auf dem Bild aussieht vermute ich mal das es sich bei den beiden um Handaufzuchten handelt, welche dadurch natürlich auf den Menschen geprägt sind.

Zumindest sehen die Flügel des Roten Aras ungestutzt aus. Beim blauen kann man nichts sehen. Es könnte aber natürlich möglich sein das sie früher mal gestutzt waren um das Training zu erleichtern und es jetzt nicht mehr nötig ist.

Eine andere Möglichkeit wäre Fluggeschir oder Fußringe mit Ketten aber da kann ich auch keine erkennen.

LG

Vermutlich, weil ihre Flügel gestutzt wurden.

Im besten Falle auch durch sehr gutes und langes Training, meist aber leider durch Flügelstutzen. 😖