Warum findet man in Deutschland kaum reife Ananas?

4 Antworten

Weil sie nicht hier geerntet werden (logischerweise). Der Weg von der Ernte bis nach Deutschland ist lang und daher wären sie bereits faul und ungenießbar, wenn man die reif ernten würde.

Evtl. funzt es dort nicht mit dem Ethyl-Nachreifungstrick, und per Fliegzeug geht nur sehr teuer recht wenig Masse im Übersee-Cargo.

Weil sie hier nun mal nicht wachsen. Kein Produzent der Welt wird das Risiko eingehen , Früchte vollreif zu versenden .

Also im Obstfachgeschäft wird man durchaus fündig, und wenn es nur auf Vorbestellung ist.

Falls Du nur im Supermarkt suchst, verstehe ich Deine Beobachtung.