Warum macht sie das?

4 Antworten

Es ist ihr einfach nicht so wichtig wie dir. Sie hat sicher andere Sorgen. Geh am besten selbst einkaufen, wenn du so hohe Ansprüche hast.

Und möglicherweise gab es auch einfach keine bessere. Kannst du ja gar nicht wissen, weil du nicht da warst.

ThexSun
Fragesteller

Wenn keine reif ist, keine kaufen.

Deine Mutter ist nicht deine Dienstmagd. Geh das nächste Mal selber einkaufen, wenn du etwas Bestimmtes haben willst.

Es gibt halt meist keine wirklich reifen Ananas im Supermarkt, hab in vielen Jahren vielleicht 3-4x eine gefunden und selbst die waren dem Geschmack nach unreif geerntet worden und sind nachgereift.
Zumindest hatten sie keine Ähnlichkeit mit der geschmuggelten Ananas, die mir Verwandtschaft schonmal mitgebracht hat (sie haben die im Garten...)

ThexSun
Fragesteller

EINE ANANAS REIFT NICHT NACH!!!

Herfried1973  28.06.2023, 15:50
@ThexSun

FALSCH

Und woher ich das weiß, selber probiert mehr als 1 mal...

Und übrigens, Ananas werden wochenlangen transportiert, wie Bananen. Reife Ananas sind nach wenigen Tagen kaputt. Jede Ananas wird unreif geerntet, reift nach. Und kommt. Meist halbreif in den Supermarkt, damit sie zuhause noch etwas hält.

Herfried1973  28.06.2023, 15:55
@ThexSun

https://praxistipps.focus.de/ananas-nachreifen-lassen-die-besten-tipps-und-tricks_106920

Wird dabei wesentlich bekömmlucjer, das Problem sind ALLERGENE in unreife Ananas.

Und ja die Süße fehlt, ist das Problem jeder Ananas hierzulande. Das geht nur vor Ort des Wachstums. Weil, siehe oben.

Ach ja, nüchterne, sachliche Antworten, die persönlichem. Geschmack nicht passen löschen lassen wollen, stinkt, du bist echt zu peinlich. Aber die Antwort ist ja wieder da, siehe da.