warum findet man fast nur noch kleidergröße s in den läden?

7 Antworten

Die, die s xs haben sind bewusst und halten ihr Gewicht, die müssen nicht ständig neues kaufen. (Ich hab meist schöneres noch Zuhause, als das, was im Kaufhaus hängt.)

Ich sehe aber an Ständern meist xs und xL. M und L sind die meisten, das ist dann schnell weg. Das gibt es nicht reduziert.

Das ist heutzutage so ein modekopleks das man umbediengt schlank sein muss deshalb wird alles kleiner verkauft.

Kann nicht sein habe größe 32 /35bund bei H und m war bisher alles zu groß.. Die haben nur ganz wenige Sachen in xs und die sind eher 34 nicht Richtung 32

Hab das ehrlich gesagt noch nie wahrgenommen .. ganz im Gegenteil.. wenn ich Kleidung kaufe (vielleicht 1-2 mal im Jahr) finde ich meistens nur Sachen von M aufwärts...
Jedoch ist die Durchschnittsgröße der Männer in Deutschland bei 1.80 oder so... sprich eine M oder L ... klar das es dann mehr kleinere Sachen gibt

Dann schaust du in den falschen Läden nach. Es gibt wirklich Geschäfte, die nur kleine Größen haben. Das sind dann meistens asiatische Läden. Alle anderen haben Kleidung bis Größe 50 oder noch größer. Du musst nur schauen.

Jersinia  17.08.2018, 21:42

h&m und new yorker haben (Frauen)Größe 50 oder größer?! Das ist neu!

olipoli  17.08.2018, 21:44
@Jersinia

weiß ich nicht. Diese Läden habe ich nicht in der Nähe.

Jersinia  17.08.2018, 21:44
@olipoli

Es sind die, die die Fragestellerin erwähnt ....