Warum findet fast jeder seinen ersten Beziehungspartner in der Schule?

3 Antworten

Wo knüpft man die ersten Kontakte mit dem anderen Geschlecht? In der Schule. Einfach ein Thema aus dem Schulalltag wählen, und los geht's mit dem Kennenlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissFlight
Fragesteller

Bei mir waren die Mädels in den Pausen unter sich und die Jungs. Da wurden nie gemischte Cliquen gebildet.

Beste Beziehung hatte ich, als ich sie in der Schule kennenlernen konnte. Da kann man gut vorfühlen, man verbringt automatisch Zeit miteinander usw ...

Wenn man pro Tag mindestens 6 Stunden aufeinander hockt und quasi gezwungen ist einander kennenzulernen, dann ist das gar nicht so unwahrscheinlich wie du meinst. Zudem gehen viele Leute in dem Alter ja auch einfach nur Beziehungen ein um sagen zu können, dass sie eine/n Freund/in haben, nicht weil sie wirklich so sehr in die Person verliebt sind

MissFlight
Fragesteller

Bei mir waren die Mädels in den Pausen unter sich und die Jungs. Da wurden nie gemischte Cliquen gebildet.