Die Geschichte hat doch bewiesen, dass die Extremisten der jeweils anderen Seite zu allerlei fähig und bereit sind.

Weil er schieß hat es könnte ja ein böser Mensch ihm einem noch schlimmeren Ober Neonazi etwas antun können. Sein grosses Vorbild ist im dritten Reich auch mehrmals von der Schüppe gesprungen.

Stengel und seine Richter-Kollegen ziehen um in die Hochsicherheitsabteilung des Justizzentrums.
Die 5. Große Strafkammer verlegt für den Strafprozess gegen den Thüringer AfD-Chef ihren Sitz vom Hansering in die Thüringer Straße in Halle.
...
Die Gründe sind nach BILD-Informationen: erhöhte Sicherheitsbedenken und Platzmangel. Justizsprecherin Dr. Adina Kessler-Jensch bestätigt: „Da sich im Vorfeld des Verfahrens ein großes öffentliches und mediales Interesse abzeichnet, wurde nach einem entsprechend großen Saal gesucht. Auch die Sicherheit des Gerichtes spielte bei der Auswahl des Verhandlungsortes eine Rolle.“

https://www.bild.de/regional/halle-saale/sachsen-anhalt-news/afd-mann-angeklagt-prozess-gegen-bjoern-hoecke-findet-hinter-panzerglas-statt-87586922.bild.html

Die Gründe sind nach BILD-Informationen: erhöhte Sicherheitsbedenken und Platzmangel. Justizsprecherin Dr. Adina Kessler-Jensch bestätigt: „Da sich im Vorfeld des Verfahrens ein großes öffentliches und mediales Interesse abzeichnet, wurde nach einem entsprechend großen Saal gesucht. Auch die Sicherheit des Gerichtes spielte bei der Auswahl des Verhandlungsortes eine Rolle.“

Weil er nicht nur Freunde hat...