Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, meiner Ansicht nach nicht. Hier zählt er Fakten auf (dfsharp hat schon darauf hingewiesen, dass man sie überprüfen müsste - obwohl mein Bauchgefühl mir sagt, das vieles wohl richtig ist). Mir fehlt lediglich der Satz, dass viele Menschen aus diesen besonderen Herkunftsstaaten diese Handlungen nicht begehen und sie verurteilen.

Aber: Dieses Video endet an einer ganz entscheidenden Stelle: nämlich der, welche Konsequenzen er aus seinen Feststellungen zieht. Würde er jetzt sagen - und das traue ich ihm zu - „weil die meisten der Täter aus diesen Regionen stammen müssen wir alle zurückschicken“ dann würde er eine Gruppe nach ihrer etnischen Abstammung pauschal sanktionieren - und das wäre dann eine rechtsextreme Ansicht.

Aber, wie gesagt, aus dem Video selbst geht das nicht hervor, weil es vorher geschnitten wurde.

Fotograf1986  09.03.2024, 18:02

Okay, dann hätt ich auch mal ein paar Fakten für dich.

Mal sehen ob du mir am Ende Recht gibst. Denn nach deiner Argumentation stimmst du mir ja zu.

  • Die meisten Straftaten in Österreich und Deutschland werden von Deutschen begangen (Quelle: Bundeskriminalamt)
  • In Deutschland leben weltweit die meisten verurteilten Sexualstraftäter.
  • In Deutschland sitzt statistisch in jeder Schulklasse mindestens ein Kind das sexuell missbraucht wird.
  • Wenn Pädophilie Groß Netzwerke ausgehoben werden, führt die Spur immer nach Deutschland und Russland.

Jetzt füge ich am Ende eine pauschale Aussage hinzu. So wie in dem Video das du als argumentative Grundlage nutzt.

Wir haben kein Problem mit Arabern, mit Asiaten, Türken oder Norwegern. Wir haben in der Kriminalstatistik ein Problem mit Deutschen Straftätern.

Jetzt zu meiner Frage. Wie stehst du dazu wenn jemand so eine Aussage macht und dich aufgrund von Fakten pauschal mit Sexualstraftäter, Sextouristen und Pädophilen in einen Topf wirft?

Wenn alle Deutschen als potentielle Kriminelle bezeichnet?

Hand aufs Herz, du würdest dich diskriminiert fühlen.

ACBRE  09.03.2024, 19:40
@Fotograf1986

Die Frage lautet: Kann man an den Aussagen, die Bernd Höcke in diesem Video trifft, sehen, dass er rechtsextrem.ist. Auf diese Frage antworte ich, und ich sage: nein.

Über meine sonstige Haltung zu Bernd Höcke, sagt das nichts aus!

Es gibt schon genug Gründe, ihn aufgrund dessen zu „bekämpfen“, was er tut und sagt. Man bleibt aber nur glaubwürdig, wenn man bei der Wahrheit bleibt und nicht alles, was er sagt pauschal als rechtsextrem verurteilt.

Definitiv

Die Frage stellt sich doch gar nicht.

Sollte jedem sofort klar sein das er da rechtsextreme und rassistische Aussagen macht, die noch nichteinmal der Wahrheit entsprechen.