Warum finden so viele Leute Nicknames mit Zahlen schlecht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es sich vermeiden lässt oder nicht, ist der Ästhetik völlig egal. Wenn die Zahlen nicht passen, sieht es einfach ein bisschen random aus. Es gibt aber auch viele, die sehr schön sind und Zahlen haben - manchmal sehen sie auch gerade deswegen gut aus.

Weil ein Name welcher bereits 684mal vergeben wurde weder innovativ, einprägsam noch individuell ist.

Zudem liest sich das schlecht, spricht sich anstrengend und sieht einfach nur blöd aus.

Einfach ausprobieren, wenn es klappt passt es! Schieb kein Stress weil andere es schlecht finden! Wenn dein Nickname mit Zahl davor gut aussieht dann passt es. Der8auer sieht auch nicht gerade super aus, der ist aber einer der größten YouTube'er geworden. Einfach auf YouTube nachschauen, gibt viele. Es hat ja einen Grund das es das gibt, es sieht anders aus. Alles was anders ist fällt auf, darum geht es ja!

In meinem echten Namen habe ich auch keine Zahlen. Wenn man Zahlen ausspricht, sind es ganze Wörter und nicht nur Laute. Einen Namen ohne Zahlen kann man sich besser merken und auch aussprechen. Irgendwelche Buchstabensalate sind genauso schlecht. Außerdem möchte ich der erste und einzige mit dem Namen ohne der Zahl sein. Wenn ein Name schon vergeben ist, überlege ich mir lieber irgendwelche Variationen des Namens oder Steigerungen. Wenn mein Nutzername hier schon vergeben wäre, hätte ich die Varianten mit -w oder -v am Ende nehmen können. Wenn ich schon irgendwas an meinen Namen dranhängen muss, nehme ich lieber -master oder Super-.

Bei manchen, wenn der Wunschname schon vergeben ist, liegt es auch daran, dass der ursprünglich Name schon von ihnen selbst beansprucht wurde. ;)

sieht halt nicht so ästhetisch aus, genauso wie punkte und unterstriche in usernamen