Streitphase mit meinem Freund?

4 Antworten

Streit gehört auch mal dazu.

Nur solltet ihr dabei niemals unfair werden, also beleidigend oder alte Kamellen wieder aufwärmen oder verallgemeinernd ("Du hörst ja sowieso nie zu."...)

Auch anschreien o.ä. geht gar nicht! Auch anzicken ist nicht besonders wertschätzend. Es bleibt immer ein ungutes Gefühl zurück.

Am besten ist es die Meinungen auszutauschen und gemeinsam Lösungen zu suchen - also eine Diskussion. Und wenn das gerade nicht geht, weil die Gemüter zu sehr erregt sind, erstmal Pause und später weiterreden.

Nö, das ist absolut normal.

Lieber hin und wieder Streit und dadurch eine gesunde Beziehung, in der jeder auf seine Bedürfnisse achtet, als wenn beide zu allem immer nur Ja und Amen sagen.

Wenn ihr es im nachhinein klärt ist daran nichts schlimm.

Wichtig ist einfach das ihr beide Kompromisse eingeht

Solche Streitereien zeigen meist, das man selbst nicht ganz zufrieden oder mind. angespannt ist - es geht selten bis nie um das Streitthema, das ist nur Mittel zum Zweck um seinem Ärger Luft zu machen. Herauszufinden gilt es, woher diese Gereiztheit ursprünglich kommt, nicht selten hat es auch gar nichts mit der Beziehung zu tun.