Ich kann nicht mehr. Meine Freundin ist zu streitsüchtig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man sich liebt sollte streit sachlich vonstatten gehen, und man sollte viel verständnis für den die partnerin haben somit ist unter liebenden streit nicht schlimm, ist der streit aber schlimm und oft dann ist es keine liebe mehr

Liebe ist ein Sache mit zwei Beteiligten, Und nach über 40 Jahren Ehe, kann ich sagen, streiten ja, aber respektvoll und verzeien können, nicht nachtragend sein, ...

Und das gilt für beide. Ja, in einer Beziehung zu leben bedeutet ständig lernen, lernen in einer Beziehung zu leben. Der "Honigmond" ist mal vorbei und dann müssen weitere gemeinsame Werte da sein, um die Beziehung weiterzuführen.

Und in dieser "Honigmond"phase muss man auch für sich klären, mit welchen Eigenschaften man leben kann und leben will. Und was man vom anderen erwartet. Das ist nicht immer leicht. Aber wenn man sein Leben leben will, muss man auch konsequent gegenüber sich selbst sein. Auch wenn es weh tut.

Ändern kann sich nur jeder selbst, für sich, wenn er will! Unhd wenn sie es nicht will oder glaubt, das sie es nicht kann, dann muss sie vielleicht erleben und nicht nur gesagt bekommen, wie sinnvoll es für sie selbst ist, wenn sie sich ändert bzw. ihr Verhalten. Will heißen, "verlasse sie auf Probe" also treffe sie eine weile nicht so oft oder gehe sofort, wenn sie wieder zu streiten beginnt. Dann wird ihr Ursache und Wirkung vielleicht schneller klar und das Du es ernst meinst.

Und dann bleibe konsquent, in Deinem eigenen Intersse!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine oma würd dich jetzt folgendes fragen:"und mit der wolltest du den rest deines lebens verbringen?" Sei einfach ehrlich zu dir selbst du willst doch nimma sonst würdestdu weder zweifeln noch darüber nachdenken