Warum finden so viele Anime komisch?

JoachimQQ  23.01.2024, 19:53

warum wurde meine Antwort gelöscht echt toll

Dalal123649
Fragesteller

Habe ich auch gesehen, wahrscheinlich weil du geschrieben hast das solche leute dumm sind ( hast da ja auch recht😂) von einer andere Person wurd auch die Antwort gelöscht

JoachimQQ  23.01.2024, 20:24

Ich schreibe auch im Anime bereich meine 200 antworten sind meistens nur von Anime. Nichtsdestotrotz die sind echt auf dem Kopf gefallen wenn meine Nachfrage gelöscht wird weißte.

Dalal123649
Fragesteller

Yess du hast da voll recht, ich fand deine Antwort und die Antwort von dem anderen User wo es gelöscht wurde am hilfreichsten ihr habt halt einfach recht

5 Antworten

Vorurteile.

Die denken an sowas wie Sailor Moon, Pokemon etc. Eben so Mainstreamzeug.

Dass Anime und Manga so vielfältig sind wie Serien oder Filme und die unterschiedlichsten Genres, Zeichen- und Animationsstile haben können, wissen sie nicht, weil sie ablehnen, was sie nicht kennen.

Zeig jemandem, der glaubt, Manga oder Anime seien für Kinder, Berserk. Oder Vagabond.

Manche (Natürlich nicht alle) denken dann an Kinder Anime Serien,wie Pokemon und behaupten dann,dass alle Animes nur für Kinder sind. Viele mögen auch die „Gesichtsausdrücke" der meisten Anime Charakter nicht (Zb. Wenn die weiße Augen bekommen idk)

Aber es gibt auch welche,die keinen richtigen Grund haben,um Animes zu hassen. Oder die , die nur EINEN Anime je gesehen haben und ihn dann schlecht fanden und jetzt behauptet,dass Anime Müll sei...

Es gibt wahrscheinlich sehr viele Gründe,auch wenn die meisten meiner Meinung nach sinnlos sind.

LG ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Warum das so sein könnte? Da kann man nur raten. Ich persönlich finde das albern. Die Animationen, dargestellten Figuren, Geschichten, verhalten der Charaktere usw.

Einfach belustigend und nicht ernst zu nehmen.

Fassadept  23.01.2024, 18:51

Da du die Frage quasi mit 'Animes sind komisch, weil die eine Hälfte des Animes komisch ist und die andere auch' beantwortet hast, würde ich einfach mal ein bisschen nachhaken wollen.

Zuerst eine allgemeine Frage: Wenn du an Animes denkst, bezieht sich das auf eine spezielle zeitliche Epoche und/oder ein spezielles Genre von Animes?

"Die Animationen" - Den bloßen Fakt, dass es animiert ist? Oder welche speziellen Elemente der Animation meinst du?
"dargestellten Figuren" - Was genau wäre dieses Bild der albernen Figur? Ich nehme mal an, dass das optische Charakterdesign gemeint ist - also generell die Proportionen (insb. Gesicht) oder die typischen atypischen Haarfarben? Etwas anderes?
"Geschichten" - Was umreißt dein Wissen/deine Vorstellung für Geschichten aus Animes?
"verhalten der Charaktere" - Was genau macht sie albern? Kannst du typische Stereotype nennen, die sich (tatsächlich oder deiner Annahme nach) durch die Landschaft der Animes ziehen oder zumindest lose Beispiele dafür?

chanfan  23.01.2024, 18:56
@Fassadept

Da hast du zu viel Text geschrieben und liegst so was von falsch. :)

Fassadept  23.01.2024, 19:00
@chanfan

Du hast zu wenig Text geschrieben ):
Da meine einzige gefestigte Annahme (über deine expliziten Aussagen hinaus) war, dass du ungerne Animes schaust, soll das wohl ausdrücken, dass du gerne Anime-Komödien für ihre alberne Komik schaust ... ?

chanfan  23.01.2024, 19:03
@Fassadept

Warum willst du mir deine Meinung aufzwingen? Ich bleibe bei meiner Meinung zu Animes. Wenn dir das nicht passt, dann ist das dein Problem,.

Zudem solltest du auch nur von dem schreiben, wovon du wirklich Ahnung hast. Im Moment macht du dich nur lächerlich. :)

Fassadept  23.01.2024, 19:13
@chanfan

Ich bin mir unsicher was ich dir aufzwingen möchte. Du kannst auch gerne bei deiner Meinung bleiben, ich bin lediglich an deren aktuellem Ist-Zustand interessiert und nicht an der Änderung zu einem Soll-Zustand.

Ich hatte nämlich gehofft zu verstehen, warum Leute, welche kaum Animes schauen, diese komisch finden. Und da du (so wie ich es verstanden habe) angegeben hast, dass beides auf dich zutrifft, aber deine Erklärung sehr unspezifisch war, bat ich um mehr Details.

"Zudem solltest du auch nur von dem schreiben, wovon du wirklich Ahnung hast." - Natürlich stelle ich Fragen, um Sachen zu verstehen, von denen ich explizit keine (zufriedenstellende) Ahnung habe ... davon habe ich auch nicht vor abzuweichen.

ich hab auf webtoon blut der schmetterlinge gelesen und mein cousin nennt mich jz psychopat weil da blut drin vorkommt, ich versuch ihm seit letztem jahr zu erklärn dass da blut drin vorkommen muss, weil es ja blut der schmetterlinge heißt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otaku&Weeb

Weil sie es einfach nicht besser wissen und das Vorurteil "Zeichentrick ist doch nur was für Kinder" doch sehr weiträumig vertreten ist.

"Der Wissende weiß und erkundigt sich, aber der Unwissende weiß nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll."

🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Anime schau ich inzwischen (seit 2017) selbst total gerne.