Warum finden nerds selten Freunde?

11 Antworten

Diese Aussage entspricht ganz einfach nicht den Tatsachen. Nerds haben keine Probleme Freunde zu finden.

Warum packen Menschen andere Menschen immer so gern in Schubladen?

Weil sie sich oft aus dem sozialen Leben zurückziehen und deswegen weniger umgänglich sind. Sich nur noch auf eine bestimmte Sache fixieren, zumeist Rollenspiele, PC etc.

Weil Menschen sie mit Vorurteile in ihre kleinen Schubladen im Gehirn schieben und nicht mit ihnen befreundet sein wollen. Sie urteilen ohne den Menschen zu kennen. Jedoch bezeichnet man einen Nerd als einen sehr intelligenten, aber sozial isolierten Computerfan (Definition). Daher liegt es auch meistens an ihnen, weil sie nicht sozial engagiert sind und selber von sich aus keine Freunde machen. Außerdem gibt es auch Menschen die Computer nicht interessieren (nicht wirklich) und sich auch wegen diesem Aspekt nicht mit einem Nerd anfreunden.

Hundekuchenhhsm  04.03.2020, 16:52

zwar nicht alle Menschen aber viele. Nerds haben Grundsätzlich aber auch sehr gute Freunde :3

Da deine Aussage keiner Tatsachen entsprechen, und lediglich eine Behauptung ist, ist deine Frage nicht beantwortbar!