Frage von kraftwerk1155, 67

Warum gibt es heutzutage so viele falsche Freunde?

Und nur noch selten echte Freunde?

Antwort
von NamenMusic, 62

Gute Freunde findest du niemals egal wie freundlich oder sympathisch du bist denn wir Menschen denken gar nicht mal an die anderen stell dir vor du siehst eine ältere dame die sich hinsetzten will stattdessen runter fällt würde jeder helfen oder nur zuschauen?natürlich Zuschauen weil jeder nur an sich denkt und wenn du etwas spezielles Besitz dann kommen alle aufeinmal der einzige Grund dafür dass wir Menschen so sind ich sage nur 4 Buchstaben natürlich Geld denn Geld regiert die Welt!also sei nicht traurig mache die Sachen was du liebst :))

Schönen abend noch 

Antwort
von Nononobody, 62

Du scheinst ziemlich verzweifelt zu sein hmm?:/ Aber ich kann dir sagen, dass es noch 'echte Freunde' man muss nur ganz gründlich nach ihnen suchen...meistens bemerkt man sie erst, wenn es schon längst zu spät ist was?! Du musst versuchen die Menschen die neu in dein Leben treten auch auch an dich ran zu lassen, auch wenn du vielleicht verletzt wurdest und es schwer ist...

Alles alles Gute :)

Antwort
von Sylhouette, 67

Die falschen Freunde sind halt keine Freunde, sondern nur Bekannte, die einem nicht gut tun. Halte dich von ihnen fern und umgib dich nur mit echten Freunden. Davon hat man meistens sowieso nur zwei oder drei. Das reicht aber auch.

Antwort
von ichkanneshalt, 55

wann war das denn besser? Jeder lässt im Laufe der Zeit Menschen los und findet neue Freunde und irgendwann bist du an dem Punkt angekommen wo du weißt wo du hingehörst, genug echte Freunde hast, und dich mit sowas wie falschen Freunden nur noch halbherzig beschäftigen musst.

Ach ja, und nur weil man mal Streit mit jemandem hat, ist die Person nicht gleich falsch. Vielleicht seid ihr euch nur unsympathisch. 

Antwort
von Amyylie, 61

Weil viele garnicht mehr wissen was echt Freundschaft ist

Antwort
von schreiberhans, 62

das hat sich nicht geändert

Antwort
von kenibora, 52

Weil sich jeder selbst am nächsten ist und nur seine eigenen Vorteile sieht. Nicht nur unter Freunden, auch in Firmen und der Politik!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten