Warum finden manche den Klimawandel unwichtig?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich bin für Klimaschutz 54%
Klimawandel ist unsinn! 19%
Anderes 19%
Ich bin für Klimaschutz, aber _ ist wichtiger 8%

16 Antworten

Klimawandel ist unsinn!

Wir bewohner die zuhause sitzen und sich das hier vielleicht gerade anschauen, Wir wahren nie schuld am Klimawandel!

Dem vom Normalen Bewohner produzierten CO2 die alleinige Schuld an den eventuell zukünftigen Umweltkatastrophen zu geben, verfolgt nur einen Zweck: Profit in die Taschen der Industrie. Wenn die Bevölkerung bis überzeugt ist dass ihr altes Auto, der alte Kühlschrank, der alte Fernseher, usw durch ihren Energieverbrauch Schuld am jetzigen CO2 bedingten Treibhauseffekt sind, ist jeder bereit, aus Liebe zur Umwelt, neue Produkte zu kaufen. Die Gewächshausgase werden jeden über kurz oder lang umbringen. Einzige Rettung alles kaufen was ein grünes Label hat. dass die Verschmutzung der Meere, das Abbrennen des Urwaldes, usw auf keinen Fall unserm Klima und der Umwelt förderlich ist, dürfte jedem klar sein, wird jedoch von den politikern und menschen die diese unterstützen gekonnt ignoriert!

denkt mal darüber nach: letztes jahr gab es so viel schnee im april das es ein schneechaos war!

und jetzt denkt mal darüber nach: vergangenes jahr war die flutkatastrophe im ahrtal und auch in vielen anderen orten deutschlands gab es keinen richtigen sommer! trotzdem war das jahr angeblich zu trocken! desweiterem gab es keine rekorthitze, wie von vielen wetterexperten und meterologen prognostiziert! wo bleibt also der klimawandel wenn er sich ja so schnell ändert wegen uns? wir hatten nie einen großen einfluss auf das klima! der katzenfreilaufverbot zeigt erneut, dass der Großteil dessen, was von den sog. "Tierschützern" kommt, einfach nur pseudo ist und lediglich der Politur des eigenen Egos dient! wusstet ihr dass auf dem Mars der selbe Temperatur Anstieg wie auf der Erde zu verzeichnen ist? Und dort leben meines Wissens keine Menschen! und das ist der beweis dafür, das wir nicht schuld sind! wir werden ständig belogen und manipuliert! uns normal bürgern alles verbieten aber den fabriken weiter ihr gas verbreiten lassen! wasser predigen aber selbst wein saufen! umweltbelastungen anprangern, dem kleinen mann das leben schwer machen, und selbst 6,0 liter benziner audi a8 durch die gegend kutschieren!

Sei es der Staat, die Kirche oder sonstige Institutionen, brave Schafe sollen wir sein - sonst nichts!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – der staat macht aus kindern mit hilfe der schule sklaven! 🔒
Anderes

Ich bin für Umweltschutz und das alle Menschen sich Gedanken machen sollten wie wir mit Ressourcen und Tieren umgehen. Aber der Klimawandel wäre so oder so gekommen, mit oder ohne Menschen. Die Welt ist schon immer im Wandel und wir das auch weiterhin sein. Menschen neigen immer dazu das alles gleichbleibend sein muss, das ist in der Natur aber nicht so. Es wird ein Haufen Geld gemacht mit dem Klimawandel.

Heusnapper  27.07.2022, 13:31
Aber der Klimawandel wäre so oder so gekommen, mit oder ohne Menschen.

das ist eine Lüge

Die Welt ist schon immer im Wandel

richtig, dieser Klimawandel ist aber trotzdem nicht natürlich. Noch nie hat es sich so schnell erwärmt und noch nie wurden im großen Stil künstlich Treibhausgase in die Atmosphäre entlassen.

Es ist völlig absurd das alles noch zu leugnen. Wo hast du das her??

Menschen neigen immer dazu das alles gleichbleibend sein muss, das ist in der Natur aber nicht so.

Komisch, warum gibt es denn jetzt gerade ein absolutes Massensterben an Lebensformen auf dem Planeten, das es bei den ganzen anderen Erwärmungen (die viel viel länger gedauert haben) nicht da waren?

Es wird ein Haufen Geld gemacht mit dem Klimawandel.

ja klar ... man macht viel WENIGER gewinn wenn man auf die Umwelt scheißen kann oder... ? Wie absurd ist das, was zur Hölle????

Man waren das schöne Zeiten als man noch Chemieabfälle in Flüsse gekippt hat, DA HABEN DIE UNTERNEHMEN WENIGER PROFITIERT

(?????)

RainOne101  27.07.2022, 21:13
@Heusnapper

Ich leugne gar nichts und eine Lüge ist es auch nicht. So sauber wie wir jetzt leben haben wir noch nie gelebt, es wurde schon viel in Deutschland verändert und es wird noch viel mehr passieren, das alles besser und sauberer wird. Oder siehst du diese Veränderungen nicht? Die Zahl der Menschen hat sich in nur 50 Jahren verdoppelt. Denkst du das geht ohne Folgen? Wir Menschen gehören zu der Welt dazu, also klar das das auch Einfluss auf das Klima hat. Unser Konsumverhalten ist daran auch schuld.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1716/umfrage/entwicklung-der-weltbevoelkerung/

Unsere Welt ist im Wandel und wird sich immer verändern, guck dir die Geschichte der Welt an, dann wirst du es verstehen. Der Welt ist es am Ende egal ob wir darauf wohnen oder nicht, irgendwann wird es uns sowieso nicht mehr geben auf der Welt, wir vernichten mit dem Verhalten uns selber, dann beginnt ein Reset. Das Einzige was mir leid tut sind die Flora und Fauna die unter uns leidet, aber auch das wird sich irgendwann dann wieder erholen, wenn der Mensch nicht mehr existiert. Wir befinden uns zurzeit mitten in so einer Veränderung und klar haben wir Menschen dazu beigetragen.

Du willst doch auch immer einen vollen Magen haben und einen PC oder Smartphone um hier oder deinen Freuden zu schreiben. Denkst du sowas kann neutral und ohne Folgen für die Umwelt produziert werden? Und wenn du dich beschweren willst dann mach es wenigtens an der Quelle, das sind die Leute die Firmen haben mit Millionen und Millarden Gewinne, die uns aufzeigen was wir zu kaufen haben und wie wir leben sollen.

Und ist dir klar das wenige % der Menschen auf der Welt, also die reichsten Menschen, die Umwelt am meisten schädigen?

Auch du wirst nichts ändern können, es ändert sich nur etwas wenn keine Menschen mehr auf der Welt sind und so lange es große Betriebe gibt die viel Geld machen, wird sich alles noch stärker verändern. Nicht alle Länder sind sauber oder wollen sauber sein wie Deutschland und die Weltbevölkerung wird immer weiter wachsen, also wird der Rohstoffverbrauch erhöht und dadurch die Welt immer mehr zerstört ist doch logisch.

Was nützt der ganz Klimaschutz, wenn nicht die ganze Welt an einem Strang zieht. Machen wir uns doch nichts vor: Das Zeitalter des Menschen geht definitiv in die Endphase.

Ich bin für Klimaschutz

Hey, ich bin 13 Jahre alt und für den Klimaschutz! Wer den Klimawandel verpasst hat, sollte langsam aufwachen und etwas gegen ihn tun! Ja, die ganze Welt muss mitmachen, damit wir etwas bewirken können. Es fängt schon hier an. Auch hier können Menschen sagen: Ne, ich mach das jetzt, auch wenn ich dann auf was verzichten muss. Ich bin 13 und hab jeden Tag Angst vor dem Klimawandel, weil ich denke wie schlimm es in 20 Jahren ist. Gibt es dann überhaupt noch Bäume? Oder frei lebende Tiere? Klimawandel ist kein Unsinn, man muss ihn akzeptieren und auch, dass er nicht von alleine wieder abhaut. Deswegen darf man ihn nicht verdrängen und sagen: Gibt's nicht. Sondern etwas dagegen tun, damit man in einer schönen, grünen Welt weiter leben kann

LG Queen156

Klimawandel ist unsinn!

Das Klima auf der Erde verändert sich seit Jahrmillionen.

Dies ist bekannt und gut erforscht.

Der menschengemachte Klimawandel ist dagegen eine naturwissenschaftlich unbewiesene Behauptung.

Sicher hat auch die Menschheit einen gewissen, sehr geringen und kaum getrennt auszuweisenden Anteil am derzeitigen Klima.

Aber keinesfalls kann die derzeitige Erwärmung auf menschliche Aktivitäten zurückgeführt werden.

Der große Schwindel begann schon damit, dass nicht der Auftrag zur neutralen Erforschung des Klimawandels gestellt wurde.

Sondern es wurde einfach behauptet, es gäbe bereits eine weltweite Erwärmung durch den Menschen, und diese solle nun bewiesen werden.

Geld gibt es damit nur für diejenigen Forscher, die eine Klimaerwärmung angeblich beweisen können.

Und um an dieses Geld zu kommen, wird nun weltweit gelogen und die Naturwissenschaft verbogen bis zum geht nicht mehr.

Milliarden und Abermilliarden sind hier abzuräumen, letztenendes alles Steuergelder aus den Taschen der arbeitenden Menschen.

Alle eindeutigen Beiweise gegen eine menschengemachte Erderwärmung werden systematisch unterdrückt und auch verschwiegen.

Bis hinunter in die Schulklassen unserer Kinder reicht solch ein Unsinn.

Jedes Kind lernt in der Physik, Chemie und Biologie die geltenden Naturgesetze kennen.

Aber wehe ein kluger Kinderkopf denkt diese Naturgesetze konsequent und intelligent zu Ende.....

Sie müssen stets bewiesenermaßen davon ausgehen, dass wir heute nach wie vor in einer Zwischeneiszeit leben.

Heusnapper  27.07.2022, 13:29
Das Klima auf der Erde verändert sich seit Jahrmillionen.

wurde jemals gleichzeitig ZUFÄLLIG so viel Treibhausgas künstliche freigesetzt, wie jetzt? Gab es bei den anderen Erwärmungen auch so eine gruselig genaue Korrelation mit diesen Treibhausgasen in der Atmosphäre?

du dummer Trottel?

Sie müssen stets bewiesenermaßen davon ausgehen, dass wir heute nach wie vor in einer Zwischeneiszeit leben.

jeder lacht dich aus, du realisierst gar nicht wie unfassbar dämlich ist was du sagst

Früher hätte ich noch gegen dich argumentiert, heute weiß ich zum Glück dass ihr Leute absolut verloren seid.

Steffile  27.07.2022, 14:36
Das Klima auf der Erde verändert sich seit Jahrmillionen.

Das steht ausser Frage. Wir sind mehr an den 120.000 Jahren interessiert, in denen das Klima so stabil war, dass es menschliche Zivilisation ermoeglicht hat.

Aber keinesfalls kann die derzeitige Erwärmung auf menschliche Aktivitäten zurückgeführt werden.

Oh doch, durchaus. Der Kohlenstoff, der durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe und gerodeter Waelder entsteht, hat eine charakteristische chemische Signatur, und den finden wir in steigender Menge in der Athmosphaere.

Geld gibt es damit nur für diejenigen Forscher, die eine Klimaerwärmung angeblich beweisen können.

Das ist Unsinn, so funktioniert die wissenschaftliche Community nicht, im Gegenteil, Thesen werden genau unter die Lupe genommen, Studien werden repliziert usw (peer review Prozess).

Und wer zum Teufel geht in die Wissenschaft um reich zu werden LOL.

Milliarden und Abermilliarden sind hier abzuräumen, letztenendes alles Steuergelder aus den Taschen der arbeitenden Menschen.

Ehrlich? Und du hast nicht den Verdacht dass die fossile Brennstoffindustrie Abermilliarden verdient und Politiker bezahlt?

Alle eindeutigen Beiweise gegen eine menschengemachte Erderwärmung werden systematisch unterdrückt und auch verschwiegen.

Aha, und wie weisst du dann davon?

gregor443  27.07.2022, 14:38
@Steffile

Wir können es gerne am Beispiel der konkreten Naturgesetze diskutieren, wenn Sie dazu bereit sind und diese kennen.

Steffile  27.07.2022, 16:37
@gregor443

Bei komplexen Systemen reichen nicht die Naturgesetze - Beobachtungsdaten sind sehr wichtig.

Und es gibt so viele Variabeln dass man das nicht wirklich sinnvoll in Foren diskutieren kann.

gregor443  27.07.2022, 16:49
@Steffile

Das kann man durchaus, wenn man will.

Manche Zusammenhänge, wie zum Beispiel das Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht sind sehr eindeutig und bedürfen keinerlei Einzeldaten.

Aber es ist immer das gleiche, sobals die Diskussionen fachlich konkret werden, dann ist weiss keiner mehr was......

Steffile  27.07.2022, 19:24
@gregor443

Also echt, jeder schmeisst ein Naturphaenomen in die Luft, Vulkane, Ausgasung von CO2 aus den Ozeanen, oder du das Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht - aber isoliert macht das keinen Sinn.

gregor443  27.07.2022, 19:59
@Steffile

Das Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht ist global. Schade, dass Sie so etwas nicht wissen. Denn schon dessen Kenntnis alleine, schließt eine auf CO2 basierende, menschengemachte Erderwärmung aus.

Steffile  30.07.2022, 19:01
@gregor443

Nein, tut es nicht.

Erklaer mal bitte wie du dir das vorstellst.

gregor443  30.07.2022, 19:10
@Steffile

Ich muss das nicht erklären. Sie sollten sich erst einmal mit dem Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht vertraut machen. Ich habe den Eindruck, dass Sie gar nicht wissen, wovon ich hier rede? Sorry, aber sonst würden Sie hier nicht so antworten.....

Steffile  30.07.2022, 19:18
@gregor443

Ja habe ich, aber es ist nicht ueberraschend dass du keinen Zusammenhang zwischen ihm und menschengemachte Erderwärmung erklaeren kannst, weil das nicht geht.

gregor443  30.07.2022, 19:53
@Steffile

Der Zusammenhang ist doch ganz einfach. 2/3 der Erdoberfläche sind mit Wasser bedeckt und an der Grenzfläche Wasser <-> Luft stellt sich ein Gleichgewicht ein. Dieses Gleichgewicht wird vom Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht und dessen Temperaturabhängigkeit bestimmt. Und nun das Entscheidende, das Mehr an Kohlendioxid wird im Ozean entsprechend diesem Gleichgewicht absorbiert. Menschengemachtes Kohlendioxid kann sich deshalb nicht in der Atmosphäre gar nicht anreichern.

Steffile  31.07.2022, 08:29
@gregor443

Das ist simplistisch. Es wuerde stimmen wenn es sofort und in Isolation geschehen wuerde, und es keine Feedbacks gaebe.

Menschliche Aktivitaeten fuegen der Ozean-Atmosphaere-Schnittstelle Energie hinzu. Ein Teil dieser zusaetzlichen Energie geht sofort in die Atmosphaere.

Ein Teil wird ins Meer gemischt, in einem Prozess der Jahrzehnte bis Jahrhunderte dauern kann. Das fuehrt zu Erwaermung (und Versauerung) der Ozeane, die die Faehigkeit von CO2 verringert, sich mit dem Oberflaechenwasser der Ozeane zu vermischen (der Loeslichkeitseffekt). Ein weiterer (langfristiger) Effekt ist dass ein sich erwaermender Ozean mehr CO2 aus seinen verschiedenen Speicherreservoirs abgibt.

gregor443  31.07.2022, 10:18
@Steffile

Ihr Antwort zeigt, dass Sie mit dem Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht gar nichts anfangen können. Da ist mir meine Zeit dann doch zu schade, mit ihnen zu diskutieren. Denn wenn einem die konkreten Kenntnisse fehlen, dann wird das nichts.

Toqiou275  02.08.2022, 16:56
Der menschengemachte Klimawandel ist dagegen eine naturwissenschaftlich unbewiesene Behauptung.

Bei einem naturwissenschaftlichen Thema einen 'Beweis' zu fordern ist ein klares Zeichen der naturwissenschaftlichen Inkompetenz von Ihnen. Und Sie wollen sich Naturwissenschaftler nennen?