Warum finden Mädchen gleichaltrige Jungs unattraktiv?

11 Antworten

Weil manche sich aufgrund ihrer Chromosome für ach so reifer halten, und das Klischee "Mädchen sind reifer als Jungs" vollkommen ausnutzen. Somit schlussfolgern sie, dass sie einen älteren Freund brauchen, weil sie ja um Längen über der Augenhöhe eines Gleichaltrigen wären.

Das mag teilweise so sein, weil Jungs im gleichen Alter meist noch sehr kindlich aussehen und auch verhalten. Das liegt daran, dass sich Mädchen in der Pubertät schneller entwickeln als Jungs.

Wegen des unterschiedlichen Reifetempos von Jungen und Mädchen: Schon bei der Geburt haben Mädchen den Jungen gegenüber einen Entwicklungsvorsprung, der sich bis in das Jugendalter hinein erstreckt. Gleichaltrige Teenie Maedchen fuehlen sich eher bereits als Frau als gleichaltrige Teenie Jungen sich als Mann fuehlen.
Ausnahmen gibt es natuerlich, da auch Umwelt und Erziehung einen grossen Einfluss haben.

segss
Fragesteller

Bis zum welchen bestimmten Jugendalter hört dieser Entwicklungsvorprung auf?

onlineopa  24.09.2020, 12:39
@segss

Kann man, meiner Meinung nach, nicht genau sagen, da von mehreren Faktoren abhaengig. Falls deine Frage aber auf geschlechtliche Anziehungskraft, Verlangen, Lust etc. abziehlt kann ich behaupten, das weibliche Geschlecht hat in der Jugend davon weniger als mit zunehmenden Alter, beim maennlichen Geschlecht ist es umgekehrt. Ansonsten kann ich nur noch anmerken das ich z.B. einen maennlichen Ureinwohner Australiens (12 Jahre alt, Aborigines) in der Entwicklung vor einem weiblichen Teenie in Europa (ca. 14 Jahre alt) sehe. Gilt auch umgekehrt, z.B. bei dem Vergleich weibliche Teens in einem Theokratenstaat, mit maennlichen Teens in einem aufgeklaerten Staat. Alles fliessend, d.h. verschieden interpretierbar. ...

Weil die Mädchen Männer suchen die Geld verdienen oder bekannt sind. Damit die Mädels ein Stück von dem Kuchen abbekommen. Leider Prostituieren sich Mädels und/oder Frauen sehr gern für ruhm und Geld.

Das stimmt nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung