Warum finden es Frauen unsexy und unmänlich wenn Männer oder Jungen Weinen 😭?

14 Antworten

Schade das manche Frauen oder Männer so denken.

Unmännlich ist es auf keinen fall, Männer tragen auch ihre Last, wut, trauer mit sich. Ich würde es sogar eher bevorzugen dass der Mann auch mal seine Gefühle frei in lauf lässt, auf Dauer ist es bestimmt kein schönes Gefühl immer den harten Mann zuspielen aufgrund der Gesellschaft.

Also Männer, ihr dürft auch mal weinen

eriboo
Fragesteller

Du würdest ihm aber unmänlich finden

lenaaa243  29.05.2022, 17:39
@eriboo

Warum sollte ich? Es ist etwas normales. Wenn es dich traurig macht, kannst du auch als Mann darüber weinen.

Frauen die sagen, sie finden einen Mann unmännlich weil sie weinen, sind gleichzeitig die Frauen die ein 190 cm Typ, ein dickes Auto, und Geld erwarten.

Davon mal ab, kann man das nicht wirklich vergleichen. Mit 13 ist man noch sehr unwissend und man verspürt gewisse Empathie nicht.

Kann ich nicht bestätigen. Ich finde es absolut starkt und sexy, wenn ein Mann auch solche Emotionen offen zeigen kann. Kommt natürlich auch immer drauf an, weswegen er weint. Mein Mann hat vor Freude im Wartezimmer beim Frauenarzt geweint, als ich die Diagnose "Schwanger" hatte. Alle Frauen, die da saßen waren so gerührt und einige haben sogar mitgeweint.

Ich komme aus der Emo-Zeit aus den 2000ern, als ich Teenager war. Da war es ganz normal, dass auch die Jungs geweint haben. Und gemobbt wurden... Aber ich finde ein Mensch sollte alle siene Emotionen durchleben dürfen. Sogar Wut. Die sollte man nur nicht an Lebewesen ausleben. Aber mal herzhaft schreien kann Wunder wirken.

Ich finde es stark, wenn ein Mann weinen kann.

Finde es überhaupt nicht unsexy wenn Männer weinen.

War mal mit einem Mann zusammen und wir haben erfahren, dass ein guter guter Freund von uns beiden gestoben ist.

Wir haben uns in die Arme genommen und zusammen geweint.

Na und??
Das hat diesen Mann für mich sympathisch gemacht.

WARUM bitte um alles in der Welt soll ein Mann nicht weinen??

Ein Mann ist auch nur ein Mensch.

Bleib so wie du bist. Emotionen zeigen ist was Gutes. AUCH ALS MANN. Ich bin auch ein emotionaler Mensch. Lass dir da nichts einreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Behauptung ist falsch! Die paar Beispiele, die du nennen kannst, repräsentieren nicht alle Frauen! Pauschalisiere also bitte nicht.