Soll ich den Ring am Fuß vom Wellensittich ab machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dieser Ring kann ausschließlich vom Tierarzt entfernt werden!

Eine Beringung ist seit einiger Zeit nicht mehr notwendig. Nur noch Züchter mit einer gewissen Anzahl von Zuhctpärchen und Mitglieder von entsprechenden Vereinen sind dazu verpflichtet. Der Hintergrund dieser Beringung war die Krankheit Psittakose, auch Papageienkrankheit genannt, die auch auf den Menschen übertragbar ist und entsprechend zum Tode führt bei Nichtbehandlung. Mittels der Ringe lässt sich der Züchter des  betroffenen Vogels ausfindig machen, so dass sein Bestand behandelt werden kann. Da die Krankheit jedoch kaum noch verbreitet ist, entfiel die Beringung  für manche Vögel.

Hältst du die Wellis nach wie vor in der Küche, wo sie nichts zu suchen haben? Und hat die Katze zu dem Raum, in dem sich die Vögel aufhalten, keinerlei Zutritt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist einfach zu dämlich zum Lesen.

Was zum Teufel hast du mit den Wellis gemacht, die am 11.01. bei dir eingezogen sind????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CeliMaus
30.01.2016, 23:07

mal wieder der bildungsallergiker... was hat das ganze mit lesen zu tun? ach was kümmer ich mich überhaupt um solche dilettanten?! 

0

Die sollte schon dran bleiben...hab selber 2 und ich glaube nicht das du sie so leicht abbekommst ohne dass das Tier einen Herzinfarkt bekommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung