Warum finden die Leute meine Schildkröte nicht süß?

23 Antworten

Wasserschildkröte? Rotwangenschmuckschildkröte?

ZauberhaftesTier.

Nur sind Reptilien uä. leider nicht positiv besetzt, Schlangen, Frösche, usw. Dahin tut der Laie auch die Schildkröten.

Sie sind fast so alt wie die Welt. Die Menschen werden das noch begreifen, wenn alles zugrunde geht durch das menschliche Treiben:

Was das für wunderbare Tiere sind, wie liebenswert, wie reizvoll!

Süß sind alle Tierkinder, sowieso.

  • Das typisch "Süße" ist Babyschema -- und genau das erfüllen Schildkröten im allgemeinen leider nicht. Sie sehen eher erwachsen/alt aus. Vgl. Welpe gegen erwachsenen Hund.
  • Ich finde Schildkröten aber durchaus völlig in Ordnung und mag sie prinzipiell.
  • Ein Problem, das viele mit Schildkröten haben, ist sicherlich, dass man nicht so ein richtig inniges Verhältnis aufbaut und wenig gegenseitige Gefühle beteiligt sind. Bei anderen Haustieren ist das oftmals anders.

Ich empfinde Schildkröten ebenfalls nicht als Süß...ich finde sie sind sehr schöne Wesen und auch von Ihrer Lebensart interessant, aber als süß würde ich sie nie bezeichnen.

Die Frage die sich mir eher stellt ist...warum dir die Meinung der anderen so wichtig ist? Sie ist doch dein Haustier und nicht das eines anderen.

Lg Chris

Vielleicht ist die Frage ungünstig gestellt. Süß.... tja süß assoziieren Menschen mit Fell, Knopfaugen, runden Gesichtchen, tollpatschigkeit.
Frag mal wer sie faszinierend oder interessant findet. Ich könnte mir vorstellen dass die Antworten dann anders ausfallen.
Ich liebe Schildkröten. Sie sind so besonders. So ursprünglich. Ich sehe sie gerne an. Aber süß, wäre jetzt auch nicht das Wort, was mir dabei in den Sinn käme.

es is eine normale frage und daran sich zu fragen das man schlechtes grigt hänkt nich einfach von dir aus so das du immer posetive meinungen grigst also... frag die leute einzeln aber lass sie ihrer meinung inruhe... kritik is gut und das is auch gut das es kritik gibt sondst guten tach! LG

Ismamry28
Fragesteller

Ja schon aber andere sagen z.b bah richtig häslich oder so

TtibleXXX  30.10.2019, 15:47
@Ismamry28

ihre meinung!

und lass sie es sind nur menschen nich die die brauchst... deswegen umfrage is umfrage... auch wenn nur dumme leute antworten! LG