Warum finden alle My hero academia so toll?

9 Antworten

Hallo!

Ist halt ein typischer Shōnen-Titel mit typischen Shōnen-Tropes; gerade, wenn man schon viel in die Richtung gesehen hat, kommt einem da vieles unter Umständen sehr belanglos bzw. repetitiv vor. Die Reihe hat durchaus starke Momente, meiner Meinung nach aber auch viele Schwächen. Manches zieht sich für mich persönlich einfach zu sehr in die Länge, oder es wird der Fokus auf Charaktere gelegt, die mich einfach nicht interessieren.

Ich würde sagen, dass die Reihe für das, was sie sein will und dafür, welche Zielgruppe angesprochen werden soll, gut ist und würde damit auch die Beliebtheit des Anime begründen.

Ich fand den Manga im Übrigen deutlich besser - was mitunter aber auch einfach an Horikoshis fantastischem, einzigartigem Zeichenstil liegt.

Liebe Grüße!

Die erste Staffel ist ja eine Einführung in die Welt. Ab Staffel 2 wird es besser.

Schau mal in die 2 Staffel rein. Evtl. gefällt es dir dann doch.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung
Clarinchen00
Fragesteller

Verstehe, Danke!

Ich habe alle bisher verfügbaren Staffeln geschaut und es wird zwar besser, aber immer noch nicht gut. Die ersten Staffeln sind völlig zum einschlafen. Es wird zwar düsterer und zwischendurch ist es mal kurz spannend, aber das lässt auch direkt wieder nach. Empfehlen würde ich den Anime definitiv nicht - da gibt es deutlich bessere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 200+ Anime/ 500+ Manga
Clarinchen00
Fragesteller

Okay, Danke!

Ja also ich fand Staffel 1 auch nicht so dolle. Hatte bei mir auf MyAnimeList nur eine 6/10. Insbesondere der letzte Arc (Folge 7 - 12) wirkten einfach in die Länge gezogen.

Glaub mir, ab Staffel 2 bekommt die Serie deutlich mehr Spannung und Tiefe. Insbesondere die Hintergrundgeschichte von All Might, aber auch das Verhältnis Izuku / Baguku werden durchaus fesselnd!

Ich finde in auch nicht grade gut…. Wie fast alles was hyped ist es auch bei diesem Anime ungerechtfertigt

Clarinchen00
Fragesteller

Ja stimmt...