Warum finde ich keine Frau die zu mir passt oder was mit mir zu tun haben will?

5 Antworten

Es kann sein, dass Du auch so rüberkommst, wie Du Dich selbst (dürftig) beschreibst. Du WILLST eine Freundin, viele merken so etwas, das hat so etwas Zwanghaftes. Du gibst Dir Mühe, witzig und humorvoll zu sein, d.h. in gewisser Weise verstellst Du Dich. Das ist wieder dieser Zwang.

Weißt Du, zu jedem Topf gehört ein Deckel. das wird schon. Sei Dir bewusst, wer Du bist und was Du kannst, aber mache von diesem Selbstwertgefühl keine Freundin abhängig. Meist ist es so, wenn man etwas unbedingt will, dann schiebt man es von sich weg. Erst wenn man es nicht mehr braucht, dann voilá, da ist es! Sei Du selbst und hör auf, auf Krampf zu suchen.

Die Liebe wird Dich finden, wenn es Zeit ist. Siehst Du, Honeymoon bestätigt das ja auch. Bleib locker und entkrampfe.

Liebe Grüße

Moin. Das Zauberwort heisst: Geduld.  ToitoitoiAllesGute sonders OhneGewähr

Deine Freunde haben recht...

MKRoxton
Fragesteller

Aber ich warte schon seit 6 Jahren auf eine, wieso klappt das den nicht?

MKRoxton
Fragesteller

Aber ich warte schon seit 6 Jahren auf eine, wieso klappt das den nicht?

TKAY10792  17.12.2012, 21:06

Jap, das wollte ich auch schreiben. Schon alleine die Tatsache, dass dich das so fertig macht zeigt das du immer noch zwanghaft danach suchst. Auf der anderen Seite würde ich auch einfach behaupten, dass das ganze hinterher telefonieren, anschreiben von fremden Frauen und so eher aufdringlich und somit unsympathisch wirkt. Solche Männer sind meist Machos und suchen nur was für's Bett, was wiederrum Frauen misstrauisch macht. Frauen kann man mit Büchern nicht studieren, vorallem nicht da wir Menschen sehr individuell sein können ... Wenn du dir selbst klar machst, dass du mehr Chancen hast wenn du entspannt an die Sache ran gehst, dann kommt alles von ganz alleine.

Viel Glück für die Zukunft!!!

MKRoxton
Fragesteller
@TKAY10792

Das macht mich wirklich sehr stark fertig. Aber ich glaube nicht, das ich es je schaffen werde, weil ich wahrscheinlich immer danach suchen werde.

hi:) weisst du was, mir gings ähnlich. und jetzt hat sich jemand in mich verliebt. meine philosophie lautet wiefolgt: wenn du nach der liebe suchst, wirst du sie nicht finden- sie wird dich finden, irgendwann, sei es früh oder sehr spät. und das hab ich selbst so rausgefunden. ps. warum hast du als thema "tod" gewählt? :( ?

MKRoxton
Fragesteller

Wäre schön, wenn du recht haben würdest.

honeymoon94  17.12.2012, 21:23
@MKRoxton

ich habe recht. ich habs selbst erfahren. und ähnlich gedacht wie du. und ich kenne jem. dems auch ähnlich ging. aaaalso: du wirst dir doch nichts antun oder??

honeymoon94  17.12.2012, 21:28
@honeymoon94

und indem du nur das frauenzeug im kopf wälszt, vergeudest du nur zeit. ich war in der selben situation wie du. ich hab immer typen angesperochen, nie hats geklappt. dann hab ich damit gehört. und-es hat geklappt.

MKRoxton
Fragesteller
@honeymoon94

Hey, nein - bin zwar realativ stark verzweifelt, aber antun werde ich mir nichts.

Gib mal ein paar Beispiele von deinen Gesprächen. Benutz du irgendein spezielles Schemata nach dem du Flirtest? Wie alt bist du? Wie alt sind die Mädels?

MKRoxton
Fragesteller

Hallo,

ich habe schon verschiedene Flirts ausprobiert, meistens sage ich: Hey, ich habe dich von da drüben gesehen und würde dich gerne kennen lernen, mein Name ist..... und dann einfach sich über etwas unterhalten über das Alter, Hobbys und Beruf... Ich bin 23. Was mache ich deiner Meinung nach falsch?

Anabozilla97  17.12.2012, 21:14
@MKRoxton

Sind noch zuwenig Infos.

Ich schätze allerdings folgendes: Du sprichst ne wildfremde Frau an die dir gefällt. Das mögen Frauen und deswegen spielen in dem Moment auch die Emotionen in ihr wild was dazu führt, dass sie recht schnell ihre Nummer rausrückt. Sie ist also angezogen von dir.

Dann kommt aber der Fehler den ich vermute. Dir fehlt es an Gesrpächstiefe. Du erreicht nicht ihr inneres wodurch sie sich auf längere Zeit zu dir hingezogen fühlt. Lass deswegen diese "Wie alt bist du?" "was sind deine Hobbys" "Was arbeitest du?" weg und versuch persönlicher zu werden. Hier sind sogenannte Coldreads (google) ne feine Sache. Das sind praktisch sätze die auf fast jeden zutreffen. Denn wenn du das Gespräch vertiefst und sie am nächsten Tag oder so anrufst wird sie wahrscheinlich auch rangehen. Dann hat sie das ganze nähmlich rationalisiert und dann heißt es nicht mehr: "Ey der war cool aber hat mich total überannt" sondern "hey der war total cool,offen und mit ihm kann ich auch gut reden"

Ich hoffe du verstehst was ich meine.